Life&Style

Momentesammler on tour August 2022

Meine Lieben, ich habe in diesem August etwas begriffen: der August und ich, wir sind nicht die besten Freunde. Tatsächlich ist mir heuer zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass ich jedes Jahr um genau dieselbe Zeit irgendwelche gesundheitlichen Problemchen habe, meist deshalb (und generell) etwas mit meiner Stimmung kämpfe und – nein, ich kann es nicht erklären. Aber gut, ich gebe auch zu, der August hat es nicht leicht mit mir. Ist es der Kontrast zum jeden Jahr besten Monat des Jahres, dem Juli, auch bekannt als Geburtstagsmonat? Ist es, weil es spürbar gegen Ende des Sommers hingeht? Sind es die lästigen Insekten, die nun aus all ihren Löchern krabbeln? Nein, der August hat es definitiv nicht leicht, aber dafür hatte er gerade in diesem Jahr ein paar solch geniale Highlights zu bieten, dass ich über den Rest doch ganz gut hinwegsehen kann …

BILD DES MONATS: Nachdem dieses Ereignis für mich in die top ten Highlights des Jahres 2022 einziehen wird – unter Garantie -, und auch einer der Gründe war, warum ich diesen August doch ein klein wenig lieb gewonnen habe, wäre es undenkbar, ihn nicht als Bild des Monats heranzuziehen. Mein erstes Konzert seit dieser ganze Lockdown -, Abstand -, Pandemiewahnsinn begonnen hat. Mein erstes Toten Hosen Konzert seit fünf Jahren und insofern eine der genialsten Nächte der letzten Monate. Im Grunde ist es unmöglich, dass es hier noch nicht jeder mitbekommen hat, aber für alle Neueinsteiger: ich bin seit über dreißig Jahren der größte Fan der Düsseldorfer Punk-Rock-Band, war mit vierzehn auf meinem ersten Konzert und für mich ist es – und wird es immer bleiben – die beste Band der Welt. Zu meinem vierzigsten Geburtstag habe ich von meiner Schwester eine Konzertreise geschenkt bekommen, die aus offensichtlichen Gründen ständig verschoben werden musste und jetzt war es endlich so weit. 40 Jahre Die Toten Hosen – und es ist nicht in Worte zu fassen, WIE GENIAL dieser Abend war. Es war eine riesengroße Party, ich bin gehüpft wie ein Gummiball und hatte danach kaum noch Stimme. Nichts wird mir jemals das geben können, was Musik mit mir macht!KLANGMOMENTE: Es wäre, finde ich, zu naheliegend, wenn ich euch jetzt einen Hosen-Song um die Ohren hauen würde, deshalb habe ich mich für eine andere Songauswahl entschieden: “Dirty Paws” von Of Monsters and Men, eine isländische Band, deren Musik dem Indie-Rock Genre zuzuordnen ist. 2010 gewann die Band einen nationalen Bandwettbewerb, woraufhin sie 2011 ihr erstes Studioalbum aufnahmen. Mit dem Song “Little Talks” wurden sie über die Grenzen hinaus bekannt. Das Video auf YouTube hat mehrere Millionen Aufrufe, ist also vielleicht dem einen oder anderen bereits bekannt, aber momentan liebe ich den Song und höre in rauf und runter.

FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Ich fange ohne lange Umschweife an, denn die Liste wird heute etwas länger, was eigentlich seltsam ist, denn ich hatte kaum Zeit zum Fernsehen. Hmmm, dieses Rätsel werde ich wohl so schnell nicht lösen können!
Eine Serie, die absolutes Suchtpotential hat und die letzten Wochen richtiggehend viral gegangen ist, obwohl bereits aus dem Jahr 2018, ist “Manifest”. Momentan sind 3 Staffeln online und ich garantiere euch, ihr könnt nicht mehr damit aufhören. Kurze Erklärung: nach der Landung eines turbulenten Flugs stellen die Passagiere fest, dass seit dem Abflug fünf Jahre vergangen sind. Ihr Flugzeug galt die ganzen Jahre über als vermisst. Doch so einfach können die Betroffenen nicht in ihr altes Leben zurück, denn etwas Unerklärliches scheint an Board mit ihnen passiert zu sein.
Eine andere extrem gute Serie war “Blackspace”, eine israelische Serie aus dem letzten Jahr. Die Geschichte wird in einer Staffel zu Ende erzählt. Mit Einhornmasken verkleidet wird ein Amoklauf in einer israelischen Schule verübt. Für die Ermittlungen kehrt ein ehemaliger Schüler an diese Schule zurück. Seine eher unkonventionellen Ermittlungsmethoden machen ihm das Leben nicht gerade leichter. Dies war meine erste Serie aus Israel und war allein aufgrund dessen schon überaus interessant. Absolut empfehlenswert.
Damit es hier nicht nur blutrünstig zugeht, habe ich noch eine etwas seichtere Sendung auf Lager. Ehrlich gesagt bin ich selbst noch nicht zu einem endgültigen Fazit gekommen. “Uncoupled” mit Neil Patrick Harris kann man irgendwie so beschreiben: wenn Barney Stinson schwul wäre und in New York auf Sex and the City macht. Die offizielle Beschreibung lautet eher so: nach 17 Jahren wird Michael von seinem Partner ohne Vorwarnung verlassen und kämpft sich nun als schwuler Mittvierziger durchs Leben. Die Idee der Serie finde ich großartig, allerdings wirkt sie, finde ich, etwas billig gemacht. Sagen wir so, die erste Folge hat mehr versprochen, als es dann im Endeffekt war. Trotzdem, wenn man eine unterhaltsame Serie zum Abschalten sucht, kann ich “Uncoupled” durchaus empfehlen.
Meine letzte Netflix-Empfehlung wäre der Film “Purple Hearts”. Um eine bessere Versicherung zu bekommen, da sie schwer an Diabetes erkrankt ist, heiratet eine anfangs erfolglose Singer-Songwriterin einen US-Soldaten, kurz bevor er in den Einsatz berufen wird. Die Geschichte ist nicht neu, aber wirklich gut gespielt, und wie sagt man so schön: “Was fürs Herz”.

KINOMOMENT: Last but not least, das Beste habe ich mir natürlich für den Schluss aufgehoben. Nachdem mir “Der Gesang der Flusskrebse” (auch von euch) so oft empfohlen wurde, habe ich den Roman endlich gelesen und – geliebt. Natürlich. Als ich gehört habe, dass er nun verfilmt wurde, war ich zuerst etwas skeptisch, habe mich aber trotzdem gefreut. Wobei die meisten Kritiken eher vernichtend waren und auch mich konnte die Vorschau nicht überzeugen. Insofern hatte ich eigentlich vor, ihn mir erst im Free-TV anzusehen. Da unsere ersten Berlintage (Spoiler) etwas verregnet waren und es vor Ort im Cinemaxx momentan eine Aktion “6€ jeder Film” gibt, haben wir uns zu einem Kinobesuch entschlossen und die Wahl ist auf diesen Film gefallen. Was soll ich sagen, wieder einmal wurde ich insofern belehrt, dass man Kritikern nicht glauben sollte, denn der Film war wunderschön und berührend. Es ist bisher erst einmal vorgekommen, dass ich von einem Film, dessen Roman ich zuvor gelesen hatte, nicht enttäuscht war, das war bei “Das Parfum” der Fall. Die Verfilmung “Der Gesang der Flusskrebse” kann da beinahe mithalten. Auch wenn ihr das Buch nicht gelesen habt, könnte der Film etwas für euch sein – eine in wunderschöne Bilder gesetzte Liebesgeschichte mit ausgezeichneter Besetzung. Achtung: Taschentücher bereithalten!AUGUSTMOMENT: Ich habe wirklich lang herumüberlegt. Auch wenn mein August-Lieblingsmoment natürlich mit dem Bild des Monats einhergeht, will ich hier lieber noch einen anderen nennen. Obwohl das eine ganz schöne Herausforderung ist, denn wie bereits letzten Monat, möchte ich über meine Berlintage noch nicht zu viel verraten und dem eigentlichen Beitrag alles vorwegnehmen. Aber es war dieser Abend am Holzmarkt, eine Location, die ich bisher nicht kannte und von der ich auch noch nie gehört hatte. Ein bisschen wie eine Mischung aus Christiania in Kopenhagen und dem Camden Market mit den unterschiedlichsten kulinarischen Angeboten, super lässigen Sitzgelegenheiten direkt am Wasser, sehr vielen veganen Angeboten – egal ob lieber afrikanisch oder doch Chai und Kuchen oder eine Pizza? Eigentlich ist dieser Ort nicht in Worte zu fassen, aber dort zu sitzen mit der Sonne im Gesicht ein Tag nach dem Konzert, dazu ein veganer Snickers-Kuchen, ein Gläschen Vino, ein Geflecht aus den verschiedensten Sprachen um uns herum – allein deshalb muss ich bald zurück nach Berlin. Ich bin mal wieder verliebt und zwar so richtig!

ON THE ROAD AGAIN: Tatsächlich war ich heuer erst einmal in Wien, was ich ehrlich gesagt selbst noch nicht wirklich glauben kann. Aber gut, inzwischen kann man zumindest zweimal sagen, denn Anfang des Monats ist es wieder einmal auf einen spontanen Kurztrip in die österreichische Hauptstadt gegangen mit all meinen Liebingsspots, die ich abgeklappert habe: Acai-Bowl vom Superfood-Deli, flanieren durch die Innenstadt, natürlich habe ich bei meinem Lieblingsbäcker vorbeigeschaut, ein kleines Picknick im Wiener Burggarten veranstaltet (Ja, in Wien darf man dort sogar in der Wiese sitzen!) und den Abend haben wir in meiner liebsten Sommer-Location in Wien verbracht, dem Bootshaus. Ehrlich, zwei Stunden dort an der Alten Donau zu sitzen, fühlt sich an wie eine Wochen Italienurlaub. Dazu Hummus und Baguette und – na ja – ein Gläschen Vino.BERLIN, BERLIN: Ich habe bereits angeteasert, dass ich Berlin hier erneut nur am Rande erwähnen möchte. Aber so viel sei trotzdem gesagt, diese vier Tage waren enorm fordernd. Berlin ist genial. Punkt. Sehr wahrscheinlich die speziellste Stadt, die ich kenne. Berlin ist nicht schön, nein, aber unglaublich faszinierend. Außerdem konnte ich wieder einige meiner Lieblingslokale abklappern UND meine Sehnsucht nach den Zimtschnecken bei Zeit für Brot befriedigen. Gott, wie gut kann etwas eigentlich schmecken? Aber mehr werde ich jetzt wirklich noch nicht dazu sagen, habt nur noch ein paar Tage Geduld, dann wird alles ausführlich berichtet, versprochen!

ENTDECKUNGSMOMENT: Wie klar war es, dass die Toten Hosen bestimmt noch mindestens einmal hier Erwähnung finden. Ich habe mich bestens auf unseren Konzerttrip vorbereitet. Über 1Live kann man eine Podcast-Serie “nachhören”, die einzig und allein der vierzigjährigen Bandgeschichte der Düsseldorfer gewidmet ist. Elf Folgen plus fünf Einzelinterviews, also über fünfzehn Stunden Material zum Reinhören und vor allem um viel Neues zu erfahren. Zugegeben, dieser Podcast ist eher nur etwas für Fans oder sehr Musikinteressierte, aber ich habe jedes Wort geliebt und wenn eigentlich auch nicht möglich, bin ich jetzt ein noch größerer Fan als vorher.

EIN BESONDERER TERMIN: Erinnert ihr euch, vor ein paar Wochen hatte ich euch doch vom “Burggarten-Gate” erzählt (in einer kleinen Parkanlage in Graz, die seit ich denken kann, gerne von Müttern, Frauen und Familien genutzt wurde, durfte plötzlich der Rasen nicht mehr betreten werden), dass ich Ende August einen Termin bei der Bürgermeisterin deshalb habe und euch natürlich davon berichten werde. Ein wenig hatte ich mich vor diesem Termin gefühlt, als ob ich zum Schuldirektor zitiert werde. Ich wollte so gar nicht, da ich mir ehrlich gesagt nicht viel erwartet hatte außer typisches Politikergewäsch. Allerdings muss ich vorher noch betonen, dass ich mich so gefreut habe, als die Partei, die ich wähle, seit ich wählen darf, die Wahl für sich entschieden hat. Das nur als Randnotiz. Trotzdem habe ich mir nicht viel von diesem Termin erwartet und mich darauf gefreut wie auf eine Wurzelbehandlung. Aber wie es halt so kommt, das Gespräch war richtig gut. Frau Kahr hat sich Zeit genommen, obwohl sie sichtlich im Stress war, war aufmerksam, bemüht, furchtbar nett UND sie wird mit den Zuständigen vom Land Steiermark sprechen, weil sie selbst nichts von dem Verbot wusste und auch nicht begeistert war. Ehrlich, ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Sollte es wirklich der Fall sein, dass ich meinen Burggarten wieder nutzen darf, dann – nein, da fehlen mir die Worte. Ich werde natürlich weiterhin berichten.
Ich weiß, es sind First-World-Problems und es gibt bestimmt wichtigere Belange, um die sich so eine Stadtregierung zu kümmern hat, aber ich bin begeistert, wie wichtig auch kleine Anliegen genommen werden (und immerhin war der Termin ja nicht meine Idee, ich wollte mir mit meiner Mail einfach nur Luft machen). Ich bin Fan und auch wenn doch nichts dabei rauskommen sollte, ich weiß, dass Graz in guten Händen ist, das ist ja auch schon was.

QUALITY TIME IM AUGUST: Auch wenn der August nicht mein Lieblingsmonat ist, hat er mir zumindest jede Menge Quality Time beschert (vielleicht sogar ein wenig zu viel). Ein seit ungelogen Monaten überfälliges Wiedersehen mit einer lieben Freundin konnte nach zig Verschiebungen endlich in die Tat umgesetzt werden UND wir haben dabei gleich auch noch ein neues Lokal (zumindest für mich neu) in Graz testen können. Die Hummel gibt es zwar schon ein paar Monate, aber obwohl in meiner Nachbarschaft, habe ich es bisher noch nicht dorthin geschafft. Wird allerdings definitiv nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Vielleicht einer der schönsten Gastgärten von Graz. Na ja, und natürlich war der Berlin-Trip mit meiner Schwester und meinem Mann auch reine Quality Time, genauso wie die Geburtstagsfeier selbiger Schwester eine Woche davor beim Griechen.SOMMER 2022: Hätte man mich vor einem Monat gefragt, hätte ich vom Sommer 2022 in den höchsten Tönen geschwärmt, was das Wetter angeht. Allerdings sieht meine Meinung heute etwas anders aus. Keine Frage, der August hatte jede Menge herrliche Sommertage zu bieten – nur leider selten am Wochenende, weshalb ich nicht viel davon mitbekommen habe. Ich meine, gemütliche Regentage mit Netflix (ahhh, des Rätsels Lösung, warum ich doch auf so viele Serien gekommen bin) können auch mal ganz fein sein (und auch entspannend, wenn man zuvor der Wohnung einen dringend notwendigen Großputz unterzogen hat) und natürlich bin ich auch das eine oder andere Mal zum See gekommen, aber so richtig Sommer war der August für mich nicht. Deshalb habe ich beschlossen, ich schicke den Sommer in die Verlängerung und werde aus dem September rausholen, was geht! So zumindest mein Plan.

FÜR NASCHKATZEN: Kleiner Tipp, ich weiß nicht, ob das in jedem Lindt-Shop momentan so ist, aber als wir in der Mall of Berlin im Lindt-Schokogeschäft waren, haben wir uns beinahe dumm und dämlich gekauft, da alle Sommersorten bis zu 50% reduziert waren. Vor allem die Sorte “Buttermilch-Limette” hat es mir angetan – richtig erfrischend und sommerlich. Ich bereue schon, dass ich nicht noch mehr mitgenommen habe.LEBENSMOMENTE: Wie bereits der Juli ist der August einem ähnlichen Schema gefolgt. Die ersten zwei Wochen war ich ohne Übertreibung nonstop mit der Erstellung meiner Paris-Reiseberichte beschäftigt. Was teilweise eine ganz schöne Herausforderung war, denn natürlich hat unter der Woche die Sonne pausenlos vom Himmel gestrahlt und da mein Arbeitsplatz dadurch extrem hell wird, war die Fotobearbeitung etwas schwierig. Aber wie ihr gesehen habt, ist es trotzdem zu einem halbwegs annehmbaren Ergebnis gekommen. Das war aber sowieso nicht mein größtes Problem die letzten Wochen.
Wie bereits in der Einleitung angeteasert, habe ich mal wieder gesundheitliche Probleme. Ehrlich, wenn jemand einen Körper zu vergeben hat, den ich mit meinem tauschen könnte, ich nehme so gut wie jede Ausfertigung. Ich will nicht genauer darauf eingehen, aber es ist nicht witzig, im August einen Arzt zu brauchen, da einfach jeder auf Urlaub ist. Und was macht jemand wie ich, wenn der Arzt erst zehn Tage später verfügbar ist, er befragt Google – suuuuper Idee. Ich weiß, es hört sich immer komisch an, aber für mich war es das nicht, denn über eine Woche habe ich fix geglaubt, ich habe ein Karzinom. Ich kann mich da so richtig reinsteigern und joa. Lassen wir das. Was das angeht, konnte mir die Ärztin dann Gott sei Dank Entwarnung geben, aber leider konnte sie mir trotzdem nicht so richtig sagen, woher meine Entzündung kommt. Sie hat mir ein paar Cremes und Gels verschrieben und ich schmiere wie bekloppt, aber noch ist keine Besserung in Sicht. Zum Glück halten sich die Schmerzen durch die Cremes allerdings inzwischen in Grenzen, aber ja, neverending story bei mir. Ehrlich, ich werde NIE krank, bekomme nicht einmal einen Schnupfen, aber immer, wenn etwas im Angebot ist, dass man nicht erklären kann, dann steh ich in der ersten Reihe. Ich bin ein wandelndes Lexikon für seltsame Erkrankungen!
Deshalb lieber zu etwas Schönem, wie zum Beispiel der 23. Jahrestag meines Mannes und mir. Richtig feiern werden wir erst in einem Monat, das legen wir mit unserem Hochzeitstag zusammen, aber trotzdem wurde ich mit einer Kleinigkeit überrascht und glaubt mir, mein Mann hat einen Orden verdient, weil er all das (siehe Zeilen vorher) mit mir mitmachen muss. Na ja, dafür kann ich ganz gut backen, reicht das als Ausgleich?
Scherz natürlich!

BLOGMOMENTE IM AUGUST:

ZUKUNFTSMOMENTE: Der August ist für mich abgehakt und ehrlich, ich freue mich so, so sehr auf die nächsten Monate. Wie gerade erwähnt, habe ich vor, den Sommer bis Ende September zu verlängern und ich hoffe, das Wetter spielt dementsprechend mit – was allerdings meistens der Fall ist im September. Warum ausgerechnet Ende September? Weil da unser Jahrestag-Hochzeitstag-Trip ansteht. Es geht nach vier Jahren endlich einmal wieder nach Italien, genauer gesagt nach Venedig. Ob ich mich wohl darauf freue? Jeden Sommer habe ich solch eine Italiensehnsucht und in ein paar Wochen kann ich diese endlich stillen. Insofern habe ich beschlossen, dieses Wochenende in Italien wird mein Sommerabschluss und davor spiele ich Sommer, egal wie es vor dem Fenster aussieht. Aber Psst!, im Vertrauen, laaaangsam kommt bei mir auch Vorfreude auf den Herbst auf. Keine Frage, der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, aber alles zu seiner Zeit. Aber ja, schön langsam sehe ich mich mit Kuschelpulli und heißer Schokolade und raschelndem Laub, aber das bleibt unser Geheimnis!

eine Lieben, versteht mich nicht falsch, der August war im großen und ganzen richtig fein, aber nach diesem suuuupergenialen Juli, na ja, es ist nicht fair, dass er da mithalten soll. Doch ich habe so das Gefühl, die nächsten vier Monate werden alles ausgleichen, denn im Grunde beginnt JETZT die beste Zeit des Jahres!
Wie immer kommt nun mein Lieblingsteil eines jeden Monatsrückblicks, jetzt seid nämlich ihr an der Reihe! Erzählt, wie war euer August, seid ihr bereits zurück im Post-Sommer-Status gelandet oder versucht ihr ihn auch so lang wie möglich zu verlängern? Ich schicke euch ganz arg liebe Grüße und freue mich, wenn wir uns in ein paar Tagen wiederlesen. Packt den Regenschirm ein, ihr werdet ihn in Berlin brauchen, alles Liebe, love&peace, 

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply
    Peter
    05/09/2022 at 7:49

    Guten Morgen meine Süße. Immer, wenn Du einen Monatsrückblick postest, komme ich erst drauf, dass ein Monat schon wieder vorbei ist und wundere mich nur mehr, wie schnell die Zeit vergeht. Aber diesen Monat hab ich nichts dagegen, dann sind wir schneller in Venedig und da freue ich mich schon sehr darauf. Da feiern wir 23/21 und lassen es krachen 344 und danke für alles!!!!!

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 11:05

      Guten Morgen, Schatz. Dir ist hoffentlich bewusst, dass ich den ganzen Tag rätseln werde, was 23/21 bedeutet. Steh ich da irgendwo auf der Leitung oder hast du dich vertippt. Na ja, aber 3344 kann ich sagen, da kenn ich mich aus, x S.Mirli!

      • Reply
        Peter
        05/09/2022 at 11:55

        *ggg* Ich bin mir sicher, Du kommst drauf *ggg* Ich könnte auch sagen 22/23/21 😀 3344 Bussi

        • Reply
          S.Mirli
          05/09/2022 at 17:21

          Jetzt hab ich’s‍♀️

  • Reply
    Eva
    05/09/2022 at 7:52

    Hallo liebe Mirli, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich deine Monatsrückblicke liebe. Ich finde es immer sehr spannend, ein wenig in das Leben anderer reinschauen zu dürfen. Lustig ist, dass es mir mit dem August ähnlich geht. Juli ist noch so mitten im Sommer, beim August weiß man dann, dass es schön langsam Richtung Herbst geht. Wir haben im August auch gar nicht viel gemacht, außer die Sonnentage genossen, die es dann doch gegeben hat. Dein Termin mit der Bürgermeisterin klingt ja interessant, ich fürchte, ich kenne unseren nicht einmal. Ich hoffe, der September wird für dich wieder ein bisschen besser, gesundheitlich und ich beneide dich sehr um Venedig! Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Eva

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 11:04

      Liebe Eva, ich freue mich ehrlich so arg sehr über die Worte, dass du meine Monatsrückblicke (noch immer) so magst und sie noch nicht langweilig werden. Ich liebe es so, zu sehen, was ihr so gemacht habt, das ist das Beste am ganzen Monat. Und besser kann man den August doch bitte gar nicht verbringen, als so viel Sonne zu inhalieren wie möglich, also hast du wohl alles richtig gemacht. Ich danke dir auf alle Fälle für die lieben Worte und wünsche dir einen fantastischen September, liebe Eva, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    05/09/2022 at 7:54

    Guten Morgen Mirli, auch wenn ich fürchte, dass bei mir nur halb so viel los war, war doch auch eine Menge am Plan mit Kroatienurlaub und ein bisschen Shoppen in Wien Und ja, ich kenne das mit Google leider nur zu gut. Immer nachdem ich nach Symptomen gegoogelt habe, bereue ich es danach ganz schnell wieder. Da machen dann Ärzte schon auch Sinn Dank dir für die Empfehlungen, werde ich gleich durchstöbern und Kino für 6 Euro ist eine Frechheit Das hat es bei uns tatsächlich vor gefühlten 20 Jahren gegeben. Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 11:03

      Liebe Karin, meine Mama hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, das letzte Mal, dass Kino so günstig war, da hat es noch nicht einmal Euro gegeben und damit hat sie sehr wahrscheinlich recht. Das war schon genial und hätte ich die Zeit gehabt, ich wäre jeden laufenden Film gegangen. Ich hoffe, du hattest eine wunderschöne Zeit in Kroatien und Wien, das hört sich doch bitte perfekt an. Hab einen wunderschönen September, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    05/09/2022 at 8:01

    Liebe Mirli, deine Rückblicke sind immer so schön und danke für die unzähligen Tipps und Empfehlungen. Ich finde es schade, dass es dir gesundheitlich nicht so gut gegangen ist, ich hoffe, du konntest die Zeit in Berlin und Wien doch halbwegs genießen. Ich kenne es, wenn man nicht hundert Prozent ist. Blöd. Bin schon sehr neugierig auf Berlin, du machst doch einen Berlinbeitrag, oder? Hat mich schon immer interessiert, was man in der Stadt machen kann, obwohl ich ja sagen muss, alleine der Kinopreise wegen würd es sich schon rechnen Bei mir war nichts los im August, hab meinen Urlaub leider auf September verschieben müssen, aber jetzt freue ich mich schon auf ein paar Tage am Meer. Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 11:01

      Guten Morgen, liebe Tamara, natürlich mache ich einen Berlin-Beitrag (arbeite fleißig daran). Zum Glück, auch wenn es sich schlimm anhört, habe ich mit den Jahren gelernt, mit meinen “Wehwehchen” trotzdem alles uneingeschränkt (zumindest fast) genießen zu können. Von meinem Körper lass ich mir nicht mehr meine Laune diktieren und das funktioniert mittlerweile richtig gut. Und es tut mir so leid, dass du deinen Urlaub verschieben musstest, aber oft ist es ja so, dass es dann NOCH besser wird und da glaube ich ganz fest daran. Zumindest kannst du so noch länger die Vorfreude genießen, mach das also in vollen Zügen und ich wünsche dir schon jetzt eine wunderschöne Zeit am Meer. Ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    05/09/2022 at 8:01

    Hallo Mirli, ich freue mich gerade, dass dir Berlin gut gefallen hat. Das Hosen Konzert war aber auch genial, war auch mein Highlight im August! Und eines muss ich hier ja auch gestehen. Ja, ich lebe in Berlin, das seit 8 Jahren, aber ich hatte tatsächlich noch nichts vom Holzmarkt gehört. Da muss ich gleich eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis starten, ob es nur mir so geht. Also danke für den Tipp, auch wenn es sehr, sehr komisch klingt. Es tut mir sehr leid, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht, ich hoffe, es passt bald wieder alles und du kannst Venedig in vollen Zügen genießen. Alles Liebe, Anne

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:59

      Ja oder, das Konzert, war so so genial, ich würde am liebsten sofort noch mal!!! Ich glaube, den Holzmarkt gibt es ja auch erst seit 2018 und wenn man die ganzen Lockdowns bedenkt, aber ich beneide dich wirklich, dass du rein theoretisch täglich dort hin könntest. Ich bin wirklich richtig verliebt in den Ort und muss allein deshalb bald zurück nach Berlin. Und ich bin ja fast ein bisschen stolz, dass ich somit sogar einen quasi Geheimtipp hier preisgeben konnte. Ich danke dir auf alle Fälle für die liebe Nachricht und hoffe, du hast einen fantastischen September mein Hosen-Konzert-Buddy (auch wenn ein paar 70.000 Menschen dazwischen waren), alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    05/09/2022 at 8:01

    Schönen guten Morgen, es ist mir noch immer eines der größten Rätsel, wie du immer zu dieser absolut tollen Musik kommst. Danke dafür. Ich glaube fast, meine ganze Playliste auf Spotify besteht nur aus deinen Songempfehlungen. Manifest ist reines Gänsehautfeeling. Ich liebe diese Serie. Hast du schon gewusst, dass Staffel 4 bald erscheint? Freu mich schon sehr drauf. Dein besonderer Termin bei der Bürgermeisterin ist schon beeindruckend, hätte ich mich nicht getraut, ehrlich gesagt. Und ja, Google zu konsultieren bei Beschwerden: blöde Idee, sehr blöde Idee. Kenn ich, weiß ich, mach ich jedes Mal wieder und hatte auch schon 20 verschiedene Krebsarten. Überrascht mich jeden Tag, dass ich noch immer lebe. August bei mir war schon schön, wir hatten Glück mit dem Wetter und ein paar Tage in New York waren auch dabei, würde ich nicht mehr empfehlen. Zu heiß im Sommer, viel zu heiß. Danke für die Einblicke und die tollen Empfehlungen. Schöne Grüße, Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:57

      Awwww, liebe Franzi, das freut mich so so sehr, ehrlich. Dass ich so ein Musiknarr bin, ist das eine, aber dass ich das hier mit euch teilen kann UND ihr auch noch denselben Geschmack hat, das ist das Allerbeste daran. Ich hab gesehen, dass bald die vierte Staffel online kommt, dabei krebse ich noch bei der zweiten dahin. Mir gefällt die Serie so gut, dass ich sie hinauszögern will und immer nur drei Folgen pro Woche schaue (was ehrlich Folter ist). So spannend und offensichtlich hält sie ja das Niveau? Und ehrlich, ich bin so froh, dass es alle mit Dr. Google so geht und nicht nur ich mich da so reinsteigere. Ich mein, ich weiß, dass ich ein kleiner Hypochonder bin, aber es hilft, dass man damit nicht allein dasteht. Ehrlich. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen September (und nur so nebenbei: New York, wie genial ist das denn?!), alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    05/09/2022 at 8:02

    Guten Morgen Mirli, Du hast voll ins Schwarze getroffen. Ich und Google, wir werden keine Freunde mehr. Habe auch schon alles gehabt, was man im Internet halt so findet. Aber ich glaube, das macht jeder durch. Hoffe nur, dass es Dir bald besser geht. Ich warte noch auf meinen nächsten Urlaub und da ist es noch lange hin. Ansonsten war der August weniger spannend. Großputz sollte ich auch mal erledigen, schiebe ich derzeit noch erfolgreich vor mich hin. Danke für den Tipp mit der Hummel, werde ich demnächst ausprobieren. Und zu 6 Euro für Kinokarten sag ich besser nichts, sonst kommt Cineplexx und Co. nicht so gut weg Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:55

      Ich bin ehrlich so froh, dass es nicht nur mir so geht. Das ist wohl auch vor allem eine Frauenkrankheit. Ich hätte ehrlich einen Arzt heiraten sollen 😉 Ich hoffe, die Zeit bis zu deinem nächsten Urlaub verfliegt regelrecht. Aber das tut sie momentan sowieso, ich kann es nämlich immer noch nicht glauben, dass wir schon wieder September haben, einfach verrückt. Und die Hummel ist wirklich fein, ich bin mir sicher, es würde dir dort gefallen. Hab eine ganz fantastische neue Woche, ganz liebe Grüße zu dir zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    05/09/2022 at 8:02

    Hallo Mirli, schön, dass Dir Berlin so gut gefallen hat, trotz Deiner schlechten Verfassung. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser! Und wenn es tatsächlich so ist, dass Menschen wie Du einen Einfluss auf Politiker haben, ist die Welt noch nicht ganz verloren, LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:53

      Guten Morgen, lieber Dirk. Berlin hat mich bestens entschädigt und ganz ehrlich, ich glaube es nach wie vor selbst noch nicht. Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich auch noch engagierte Politiker gibt. Ich hoffe, du hast eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    05/09/2022 at 8:16

    Guten Morgen Mirli. Die Toten Hosen in Berlin, dass muss einfach genial gewesen sein. Hab gelesen, dass das Konzert am ehemaligen Flughafen war, die Location hat schon was. Ich hab auch den Gesang der Flusskrebse im Kino angeschaut, zwar nicht für 6 Euro aber doch und ich muss sagen, ich kann die ganzen Kritiken nicht nachvollziehen. Aber das geht mir die letzte Zeit ja immer so. Wie du im letzten Beitrag geschrieben hast. Schlechte Dinge werden gehypt, gute dafür runtergemacht. Leider. Ich wünsche dir jetzt schon eine wunderschöne Zeit in Venedig. Liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:52

      Guten Morgen, liebe Sandra, ich war ehrlich beeindruckt, vom Konzert sowieso, klar, aber auch von der Location. Open Airs sind einfach immer etwas Besonderes und es war ein unvergesslicher Abend. Und nein, ich verstehe auch nicht, woher die schlechten Bewertungen kommen. Aber eigentlich ist das fast immer schon eine Garantie, für einen guten Film. Und Blockbuster sehe ich mir überhaupt nicht mehr an. So viel zu gutem Journalismus. Und offensichtlich geht es ja nicht nur mir so. Ich danke dir für die lieben Grüße und die lieben Worte und hoffe, du hast eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    05/09/2022 at 8:16

    Schönen guten Morgen, wie spannend. Termin bei der Bürgermeisterin. Dafür, dass Graz keine kleine Stadt ist. Wow. Ich hoffe es sehr für dich, dass sie da was machen kann, ist ja auch eine Frechheit. Eins hab ich die letzten Jahre auch schmerzhaft gelernt: frage nie Google, was man haben könnte. Nie. Ist immer eine schlechte Idee, hat mir noch kein einziges Mal geholfen. Ich vergleiche es immer mit Wetterapps, die das Wetter für die nächsten 30 Tage bis ins Detail vorhersagen können. Das einzig beeindruckende daran: dass selbst bei einer 50:50 Chance man immer daneben liegen kann. Der Holzmarkt klingt sowas von genial, hab ich mir schon auf die Liste für den nächsten Berlin-Ausflug gesetzt. Dank dir für die super Empfehlungen und die wunderschönen Fotos und Eindrücke. Liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:51

      Oh ja, das war wirklich besonders und eine sehr spannende Erfahrung. Bisher war ich nur zum Heiraten im Rathaus, war einmal etwas anderes. Ich bin gespannt, ob es auch Früchte tragen wird. Und du hast ja so recht, Google hat mir auch noch nie geholfen, aber offensichtlich ist man nicht lernfähig. Aber ich werde mich hoffentlich in Zukunft selbst davon abhalten können, man tut sich damit selbst ja nicht gerade einen Gefallen. Und jaaaa, der Holzmarkt muss auf jeden Berlin-Besuch. Allein deshalb wird es bestimmt auch für mich bald wieder nach Berlin gehen. Ich danke dir für die liebe Nachricht und schocke dir ganz liebe Grüße zurück, liebe Evelyn, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    05/09/2022 at 8:16

    Hallo und guten Morgen, ich sag jetzt nicht, was ich im August alles gemacht habe. Nach deinen Erzählungen jedenfalls keinesfalls Ich meine: Berlin, Konzert der toten Hosen, die Bürgermeisterin aufgemischt, Wien auch noch,… Ich bin ja fast schon überzeugt, du hast irgendwie eine andere Zeitrechnung oder so. Aber Spaß beiseite. Dass es dir nicht gut gegangen ist, ist so unglaublich schade. Immer die besten Menschen, die leiden müssen. Hast du nicht verdient. Ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder richtig gut geht. Auf jeden Fall in Venedig. Danke für den Musik- und Seriennachschub, da ist auf dich immer Verlass, finde ich großartig. Danke und alles Liebe Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:48

      Liebe Michaela, du bist so ein lieber Schatz, vielen Dank für die liebe Nachricht. Allein damit geht es mir schon besser. Zum Glück habe ich mit den Jahren gelernt, mit meinen “Wehwehchen” umzugehen und mir davon nichts verderben zu lassen. Im Verdrängen und Ausblenden bin ich mittlerweile Meister. Aber ich hoffe auch, dass es bald besser wird, sonst muss ich halt noch mal zum Arzt, was mich allerdings überhaupt nicht freut. Aber ja, die Toten Hosen haben so ungefähr für alles entschädigt. Ich hoffe, du hast einen fanatischen September, eine ganz liebe Umarmung zu dir, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    05/09/2022 at 8:17

    Guten Morgen Mirli, unglaublich, was bei dir immer so los ist. Natürlich müsste die gesundheitliche Einschränkung nicht sein, tut mir sehr, sehr leid für dich! Ich hatte selbst auch schon zu oft die Erfahrung machen müssen, dass Google hier kein guter Ratgeber ist, da er immer nur das Schlimmste zeigt. Aber es freut mich sehr, dass die guten Momente überwiegen. Ich finde es großartig, dass du tatsächlich einen Termin im Bürgermeisteramt bekommen hast, ich hoffe, es hilft dir. Den Gesang der Flusskrebse konnte ich auch schon im Kino angucken. Der Film ist unglaublich toll geworden, allerdings ist das Ende doch ein wenig verstörend. Nach Berlin muss ich tatsächlich auch mal wieder, hatten es nur bis Hamburg geschafft im August. Und um Venedig beneide ich dich sehr! Alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:47

      Oh ja, Google ist ein ganz schlechter Ratgeber und trotzdem konsultiere ich Dr. Google immer wieder. Man sollte doch meinen, dass man mit dem Alter schlauer wird 😉 Und ja, die guten Momente überwiegen eindeutig. Etwas habe ich zumindest gelernt, dass ich mir durch nichts die Laune oder schöne Erlebnisse verderben lasse. Mir ist es beim Lesen des Buches genauso ergangen und ich kannte ja als Einzige den Roman. Mein. Mann und meine Schwester haben mich zum Ende des Films ganz schockiert und vorwurfsvoll angesehen, dass ich ihnen vorher nichts verraten hatte. Ich streite noch immer mit mir, ob ich das Ende gut finde, weil so überraschend oder eben verstörend. Aber genau das macht gute Geschichten aus, wenn sie so lang nachwirken. Awwwww, und Hamburg, ich liebe Hamburg, ich hoffe, du hattest eine unvergessliche Zeit, liebe Anika. Hab eine ganz fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    05/09/2022 at 8:19

    Hallo liebe Mirli, bei mir war im August nicht ganz so viel los, ich habe die Sonne genossen und war die meisten Wochenenden im Schwimmbad. Dank dir für den Seriennachschub und den Musiktipp, der wirklich genial ist. Woher hast du immer diese ganzen tollen Songs? Ich bin schon sehr neugierig auf deine Berlinerlebnisse. Wir wollen auch demnächst mal nach Berlin reisen und da hat es mir der Holzmarkt angetan. Bin auch schon gespannt, wie dein Hotel so war. Ich hoffe, im September geht es dir auch gesundheitlich wieder gut! Drück dir die Daumen, liebe Grüße und eine schöne Woche, Isi

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:44

      Liebe Isi, können wir bitte tauschen? Das hört sich für mich richtig perfekt an und ich wünschte, ich wäre die letzten Wochen öfter ins Schwimmbad oder an den See gekommen. Vielleicht kann ich ja im September noch etwas nachholen, wir werden sehen. Irgendwie kann ich noch nicht abschließen mit der Badesaison. Was meine Sonauswahl betrifft, ich suche einfach ständig nach neuen Songs und verbringe wohl zu viel Zeit auf YouTube – der Algorithmus kennt mich dort mittlerweile viel zu gut 😉 Und es freut mich so sehr, dass ich meine Musikliebe hier mit euch teilen kann. Oh und was das Hotel in Berlin betrifft, obwohl ich es nicht vorhatte, werde ich darüber bald mehr erzählen, weil ich SO begeistert war. Hab einen ganz wundervollen Wochenstart, liebe Isi, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    05/09/2022 at 8:23

    Berlin und die toten Hosen, mich frisst jetzt schon der Neid auf. Habe es dieses Jahr leider noch auf kein einziges Konzert geschafft, ich hoffe, nächstes Jahr gibt es auch wieder welche. Manifest ist eine meiner absoluten Lieblingsserien geworden. Sooooo spannend und ich freue mich schon auf die vierte Staffel. Ich hoffe, dass dein Termin bei der Bürgermeisterin Früchte trägt und du deinen Burggarten wieder nutzen kannst. Aber am meisten hoffe ich, dass es dir bald wieder gesundheitlich gut geht und du Venedig voll und ganz nutzen kannst. Liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:42

      Guten Morgen, liebe Bea, oh ja, Berlin und die Hosen war die perfekte Kombi. Und ich hoffe auch, dass sie noch sehr oft auf Tour gehen, denn so manche Bemerkungen machen wir ein bisschen Angst, dass sich doch früher oder später in “Pension” gehen werden. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin ehrlich gespannt, ob der Termin Früchte trägt, das könnte ich wohl erstmal nicht wirklich glauben, aber ich werde auf alle Fälle berichten. Vielen Dank auf alle Fälle für die so liebe Nachricht und ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    05/09/2022 at 8:23

    Hallo und guten Morgen Mirli, ich hab schon gehört, wie schön euer Berlin Ausflug war. Ihr macht es genau richtig, nach dieser Zeit mal wieder einiges anschauen, tut schon gut. Ich war diesen Monat überraschend dann auch in Amsterdam und ich kann dir nur Recht geben, die Stadt ist schön aber so teuer. Unglaublich. Bin schon gespannt, was du über Venedig sagst. Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Selina

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:41

      Liebe Selina, du sagst es, das hatte ich wirklich vermisst und es tut richtig gut und fühlt sich tatsächlich wie früher an. Das kann gerne so bleiben, obwohl wir es heuer fast ein bisschen übertrieben habe, da bin ich gar nicht mehr traurig, dass jetzt (na ja, zumindest im Jänner 😉 die ruhigeren Monate beginnen. Hab eine ganz fantastische neue Woche, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    05/09/2022 at 8:27

    Ich weiß genau, was du meinst mit August. Ich werde in diesem Monat auch immer ein bisschen wehmütig, weil es der letzte Sommer-Monat ist und man weiß, dass es wieder kälter und dunkler wird. Ich mag zwar auch diese Zeit, bin aber noch nicht ganz bereit dafür. Die Buttermilch Limette Schoko von Lindt hab ich mir auch schon öfters gekauft, lecker. Ich freue mich schon auf deinen Berlinbericht und das Wichtigste: alles Gute für dich was Gesundheit angeht. Ist noch immer das Wichtigste. Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:40

      Liebe Rita, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich liebe den Herbst und auch den Winter, aber die letzten (Lockdown Jahre), haben einfach ihre Spuren hinterlassen. Früher habe ich meist am 1. September schon die ersten Kürbisse aufgestellt und mich voll in den Herbst fallen lassen, aber tatsächlich habe ich seit Corona fast schon Angst vor den Indoor-Monaten. Ich hoffe, dass dieser Winter anders wird als die letzten zwei, damit ich meine Lieblingszeit wieder uneingeschränkt lieben und mich darauf freuen kann. Hab eine ganz wundervolle neue Woche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    05/09/2022 at 8:41

    Guten Morgen liebe Mirli, bei dem was du in einem Monat immer so machst und erlebst, wird mir fast schon schwindlig Da erzähl ich lieber nichts von ein bisschen Sonnenliegen und Faulenzen. Ungefähr so war mein ganzer Monat. Dirty Paws habe ich noch nicht gekannt, ist schon auf meiner Playlist. Ich habe es nicht verstanden, warum der Gesang der Flusskrebse so verrissen wurde. Ist ein wunderschöner Film und eigentlich eine sehr gute Romanverfilmung. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und du kannst Venedig in vollen Zügen genießen. Gratulation auch zu 23 Jahren. Einfach unglaublich! Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:38

      Liebe Vroni, also für mich hört sich Sonneliegen und Faulenzen perfekt an und da bin ich fast ein bisschen neidisch, weil das gefühlt im August wirklich etwas zu kurz gekommen ist. Ich hoffe, ich kann im September noch ein bisschen davon nachholen. Mal sehn, ob das Wetter mitspielt. Außerdem habe ich die Erfahrung bisher so gut wie immer gemacht, wenn etwas von den Kritikern verrissen wird, ist das fast schon eine Garantie dafür, dass ich begeistert sein werde. Aber verstehen kann ich es nicht. Schon gar nicht bei diesem Film. Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche, liebe Vroni, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    05/09/2022 at 8:41

    Hallo und schönen guten Morgen. Den Holzmarkt kenne ich tatsächlich in Berlin. Gibt es noch gar nicht so lange und ist jetzt schon einer meiner Lieblingsplätze. Die Vorstellung ist gerade lustig, dass du dort auch schon warst. Ich danke dir auch für die neuen Empfehlungen und für die Einblicke in einen fast perfekten Monat. Es tut mir sehr leid, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht. Drücke ganz fest die Daumen. Alles Liebe Julia

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:37

      Guten Morgen, liebe Julia. Ich habe gelesen, dass der Holzmarkt erst 2018 eröffnet hat, wenn man bedenkt, dass dazwischen ja auch einige Lockdowns waren – hach, ich hab mich so schwer verliebt in diesen Ort. Allein deshalb muss ich bald zurück nach Berlin. Ich danke dir auf alle Fälle für die liebe Nachricht und wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    05/09/2022 at 8:45

    Hallo Mirli, ich oute mich jetzt. Ich freue mich schon auf den Herbst. Wir hatten einen so schönen Sommer mit sehr hohen Temperaturen und ich will ihn nicht missen, aber schön langsam kann es dann auch ein wenig kälter und kuscheliger werden. Da passen dann auch deine Serien- und Filmempfehlungen gut dazu. Berlin muss ich auch mal eine Chance geben. Habe es noch nicht bis dahin geschafft, aber das wird sich ändern. Liebe Grüße und alles Gute, Laura

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:36

      Liebe Laura, ich verspreche dir, das bleibt unser Geheimnis, denn ja, ich freue mich jetzt auch schon auf den Herbst. Auch wenn ich den Sommer noch so lang wie möglich nutzen möchte, ich kann es kaum noch erwarten, dass wieder die kuschlige Zeit des Jahres beginnt. UND, dann ist auch endlich wieder Harry Potter Zeit 😉 Ich wünsche dir eine fantastische Woche und man kann nie früh genug damit anfangen, sich mit Duftkerzen und Co einzudecken, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    05/09/2022 at 8:45

    Ach Berlin, keine Ahnung, aber diese Stadt hat es mir angetan, weil sie so anders ist als andere Städte. Ich kann es nicht erklären, aber im Vergleich zu Paris, London und Co. ist sie besonders. Bin schon so unglaublich neugierig, was du alles erlebt hast, alleine schon wegen dem Tipp mit dem Holzmarkt, den ich noch gar nicht kannte. Wir planen gerade einen Urlaub in Berlin zur Weihnachtszeit und ich hoffe, man kann auch im Winter dort hingehen. Und was ich unbedingt gleich machen muss: in den Podcast von den toten Hosen reinhören Ich wünsche dir einen fantastischen Start in die neue Woche und danke für diesen wunderschönen Beitrag, liebe Grüße Ute

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2022 at 10:34

      Guten Morgen, liebe Ute. Ich stimme dir absolut in jedem Wort zu und ja, das beschreibt Berlin am besten – Berlin ist anders. Und man kann die Stadt definitiv nicht mit irgendeiner anderen Stadt vergleichen. Und du musst dich auch nur noch ein paar wenige Tage in Geduld üben, am Sonntag sollte der Beitrag schon online gehen können. Du musst mir übrigens unbedingt erzählen, ob (und wie) der Holzmarkt im Winter offen hat, tatsächlich habe ich mich das nämlich auch gefragt, da es doch eher wie eine Freiluft-Location wirkt. Andererseits haben einige Lokale auch innen Sitzmöglichkeiten. Bitte erzähl mir das dann unbedingt. Ich wünsche dir einen fabelhaften Start in die neue Woche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    05/09/2022 at 17:28

    Hach schon wieder ein Monat rum, es verfliegt so schnell.

    Of Monsters and Men sind klasse – habe die schon zweimal live gesehen (in der Zeit vor Corona) und beide Male waren sie wirklich fantastisch. Und schön, dass du auch zeigst, dass sie mehr als nur Little Talks können.

    Der Gesang der Flusskrebse habe ich auch gesehen! Zwar kannte ich das Buch nicht, fühlte mich aber von dem Film auch ganz gut unterhalten. Ist zwar jetzt auch nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber dafür die Art von Film, die es zuletzt ja leider kaum noch ins Kino schafft.

    Uncoupled will ich mir auch noch anschauen. Und Blackspace klingt auch sehr interessant. Der Stoff gehen einem irgendwie niemals aus. Habe es in der letzten Woche wenigstens endlich mal geschafft, den Bordertown-Film zu sehen, nach dem man uns ja weiter die dritte Staffel vorenthält.
    Ohje – therapieren via Google kann ganz schön gefährlich werden. Was man sich da alles für Krankheiten einreden kann! Ich habe es mittlerweile etwas im Rücken. Vermutlich, weil ich meistens so sitze wie die Figur links von dir bei den Zukunftsmomenten.

    Hab einen guten September!

    • Reply
      S.Mirli
      06/09/2022 at 12:11

      Da beneide ich dich wirklich, Of Monsters and Men kann ich mir life richtig gut vorstellen. Zum Glück kann man endlich wieder auf live-Konzerte gehen und ich hoffe, das bleibt erstmal auch so. Blackspace war wirklich einmal etwas andere, aber ich bin ehrlich gespannt, ob es die dritte Staffel von Bordertown überhaupt noch übersetzt wird, das hat mir den Einstieg in den Film nämlich nicht gerade leichter gemacht 😉 Na ja, dann wünsche ich dir alles Gute für deinen Rücken, zumindest aufrecht sitzen habe ich gelernt 😉 Einen fantastischen September, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Allie Mackin
    08/09/2022 at 3:11

    Oh how exciting to get to a concert, I have not been to a concert in YEARS. Brings back fun memories for me. And love your black coveralls!

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Reply
      S.Mirli
      09/09/2022 at 11:34

      It was fab. Can´t wait for my next one. Have a wonderful weekend my dear, love x S.Mrili!

  • Reply
    Vanessa
    01/10/2022 at 16:54

    Meine liebe Mirli,
    erstmal finde ich es immer wieder beeindruckend, wie viele Beiträge zu schreibst – ich bekomme es zeitlich momentan gar nicht hin, auch nur 1 Beitrag im Monat zu schreiben 😀 Aber vielleicht, wenn die Wintertage kommen und weniger Termine / Aktivitäten anstehen. Seit ich als Yogalehrerin tätig bin, ist das auch ein sehr wichtiger Teil für mich….da ist wieder das Thema von Zeit nehmen und Prios und so…ich hätte viiiele Blogideen, aber die zeitliche Umsetzung gruselt mich. Und eine Reportage will ich auch noch schreiben für mein Journalismusstudium – aaaahhhh 😀 Außerdem hat meine beste Freundin geheiratet und der August (und September) war voooll mit Action diesbezüglich – und ich als Trauzeugin mitten drin 😀
    Aber ich ich freue mich über all das, es ist viel – aber ich habe es genauso gewollt und könnte ja auch weniger machen, aber hey – live to the fullest 😀
    Liebe Grüße!

    • Reply
      S.Mirli
      03/10/2022 at 10:29

      Liebe Vanessa, ich kann dich absolut verstehen. Im Sommer bin ich auch etwas ins Straucheln gekommen, aber im Endeffekt ist es sich dann doch irgendwie ausgegangen. Aber ja, die Wintermonate machen das Zeitmanagement um einiges einfacher. Und ich freue mich immer, wenn neuer Lesestoff von dir kommt. Aber man muss eben auch seine eigenen Grenzen kennen und es ist gut, dass du die kennst. Ich wünsche dir eine fantastische erste Oktoberwoche, allllles Liebe, x S.mirli!

    Leave a Reply