Meine Lieben, nicht schrecken, dass ich mich so schnell schon wieder aus der Backstube melde. Wobei, ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, ich entlasse euch in die Weihnachtszeit ohne ein Rezept aus Christkindl´s Backstube? (Mir ist im Übrigen schon bewusst, dass diese Schreibweise mit Apostroph falsch ist, aber ich folge hier meinen eigenen Gesetzen, just sayin´)
Wie auch immer.
Glaubt es oder nicht, in exakt zehn Tagen haben wir Heilig Abend und wenn ich nach eigenen Erfahrungswerten gehe, bedeutet dies, der erste Schwung gebackene Weihnachtskekse ist so gut wie vernichtet, deshalb schadet es bestimmt nicht, noch einmal für Nachschub zu sorgen, damit wir auch ja über die Feiertage kommen.Eine meiner allerliebsten Winterzutaten ist Kastanienreis, allerdings verarbeite ich ihn eher selten, da er verhältnismäßig teuer in der Beschaffung ist. Aber wann, wenn nicht zu Weihnachten, können wir auch einmal etwas großzügiger sein und über die Stränge schlagen – in jeder Hinsicht? Kastanienreis ist auch als Maroinireis oder Maronipüree bekannt und eine Süßspeise, die vor allem in Österreich, Südtirol und Ungarn verbreitet ist. Im Grunde ist Kastanienreis nichts anderes als gekochte und faschierte Maroni bzw. Kastanien, die mit Staubzucker, Vanillezucker und eventuell etwas Rum vermischt werden.
Ich persönlich liebe Kastanienreis abgöttisch, esse ihn aber aus bereits genannten Gründen eher selten, trotzdem hat es sogar schon zweimal ein Rezept mit dieser Zutat in Mirli´s Bakery geschafft, als wir gemeinsam einen Maronikuchen (Gott, ist der gut) und Maronibusserl gebacken haben.
So oder so gibt es keine bessere Art, sich die Zeit bis zu den Weihnachtstagen zu vertreiben, als damit, für unvergleichlichen Backgeruch in den vier Wänden zu sorgen. Werft also den Backofen an, alles Störende dafür aus der Küche, Hände gewaschen, Schürze ausgeschüttelt und mit der Weihnachts-Playlist in den Ohren legen wir los. Alles Liebe, x S. Mirli!
Rezept: Maronistangerl
Backrohr: 165-175° Heißluft vorheizen
Backzeit: ca. 10-12 Min.
Materialien: Rührschüssel und Rührgerät, mit Backpapier ausgelegtes Backblech, Spritzbeutel
Zutaten (für ca. 60 Stück)
130g Mehl
120g Butter (weich)
250g Kastanienreis
80g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
1 Prise Zimt
1Prise Salz
1 Ei (es wird nur das Eigelb verwendet)
Schokoladenglasur zur Verzierung
- Die Butter gemeinsam mit dem Zucker, Vanillezucker, Zimt und Salz schaumig rühren.
- Anschließend den Kastanienreis und das Eigelb hinzufügen und ebenfalls unterrühren.
- Zuletzt noch das Mehl hinzufügen.
- Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und in Stangenform auf das Backblech verteilen (ich würde übrigens eher eine gezackte Spritztülle verwenden, da ich selbst keine hatte, schauen meine Kekse etwas langweilig aus).
TIPP: Abstand halten zwischen den einzelnen Keksen! - Das Blech für ca. 10-12 Min. ins vorgeheizte Backrohr schieben.
TIPP: Die Kekse beim ersten Blech nicht aus den Augen lassen, um sie rechtzeitig aus dem Backrohr zu nehmen! - Zuletzt die ausgekühlten Kekse mit einem Ende oder auch beiden – je nach persönlichem Geschmack – in geschmolzene Schokolade tunken.
Wer noch auf der Suche nach weiteren Weihnachtsrezepten ist, wird vielleicht hier fündig:
Lebkuchen
Rumkugeln
Marzipanstangerl
Zimtbällchen
Vanillekipferl
Schoko-Marzipanröllchen
Kokosbusserl
Nussbusserl
Maronibusserl
Italienische Mandelkekse
Schneeflocken
Linzer Augen
Kokos-Mango-Makronen
Mandeltaler
Kletzenbrot
Lebkuchentiramisu
Lebkuchenmousse
Zimtkuchen
Winterlicher Gewürzkuchen
Bratapfelauflauf
Bratapfeltascherl
eine Lieben, ich bin gerade selbst dezent schockiert, wie viele Weihnachtsrezepte hier schon online gegangen sind. Jetzt brauche ich nur jemanden, der mir die alle noch schnell bis Weihnachten backt, denn logischerweise schaffe ich es nicht, jedes Jahr die gesamte Liste abzuarbeiten, sondern suche mir meistens zwei oder drei Rezepte davon aus. Heuer werden es zusätzlich noch Rumkugeln werden (hat sich mein Mann gewünscht) und ich schätze, auf der Weihnachtstafel wird der Gewürzkuchen landen – aus rein egoistischen Gründen, da ich ihn selbst so gerne esse.
Ihr Lieben, tut mir bitte einen Gefallen, lasst euch diese letzten Tage vor dem Fest nicht stressen. Niemand verlangt von euch, dass ihr wirklich auf jeder Weihnachtsfeier der Stargast seid, das perfekte Geschenk gibt es sowieso nicht, außerdem wird sich jeder mehr darüber freuen, einen glücklichen und nicht dem Burn-out nahen Menschen an seiner Weihnachtstafel vorzufinden als ein Geschenk mehr. Genießt jeden noch so kleinen, stillen Moment, das sind die besonderen, die uns Wärme für die nächsten kalten Wochen spenden und außerdem – diese besonderste Zeit des Jahres geht so schnell vorbei, es wäre eine Schande, nicht jeden Moment davon aufzusaugen und zu genießen. Das ist zumindest mein Plan für die nächsten Tage.
Ich schicke eine warme Umarmung aus. So, und jetzt schließt die Augen und atmet einmal tief durch. Gut so!
Alles Liebe, love&peace,
Zuletzt ein komplett aus dem Thema gegriffener Anhang: Ich habe eine weihnachtliche Netflix-Empfehlung für euch (die nach Weihnachten in meinem Dezember-Rückblick einfach keinen Sinn mehr ergibt, also muss ich hier etwas improvisieren): “Ein Sturm zu Weihnachten”, eine norwegische Miniserie. Es ist Weihnachten und am Flughafen von Oslo geht nichts mehr. Erzählt werden einzelne Episodengeschichten (die sich zum Ende hin teilweise überschneiden), wie die verschiedensten Menschen dieses Drama erleben. Die ersten zwei Folgen sind noch etwas verwirrend, aber es lohnt sich definitiv, dranzubleiben. Mich hat diese Serie überrascht und richtiggehend verzaubert. Könnte sein, dass ich sogar ein paar Tränchen vergossen habe, und diesen Tipp wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.
44 Comments
Peter
14/12/2023 at 6:19Guten Morgen meine Süße. Das ist glaube ich das erste Mal dass tatsächlich noch welche übrig sind, wenn ein Beitrag von dir rausgeht und da freue ich mich jetzt schon drauf!!!! Und überhaupt auf eine ganz ruhige und schöne Weihnachtszeit. Der Grundstein aka Wohnzimmer ist ja schon gelegt! Bussi, 344
PS: die Serie hat wirklich noch eine Erwähnung verdient! 🙂
S.Mirli
14/12/2023 at 9:00Guten Morgen, Schatz. Ja, da muss ich dir recht geben, die letzten Male war das nicht der Fall, andererseits sind das Backen und Veröffentlichen auch noch nie so eng beieinander gelegen, sonst wäre wahrscheinlich auch hier kein Krümel mehr übrig. Und ja, ich liebe unseren Grundstein sehr 😉 3344, alles Liebe, x S.Mirli!
Karin
14/12/2023 at 6:26Hallo Mirli, so ähnliche habe ich auch schon in meiner Keksdose für Weihnachten, aber ich habe es nicht hinbekommen, dass sie so gut aussehen. Dir auch eine wunderschöne Zeit und vor allem eine friedvolle und ruhigere. Liebe Grüße Karin
S.Mirli
14/12/2023 at 8:59Liebe Karin, ich bin mir sicher, sie sehen genauso gut aus und das Wichtigste ist sowieso, dass sie schmecken und was das angeht, bin ich mir sogar sehr sicher, sie werden göttlich sein. Ich wünsche dir ebenso noch wunderschöne Tage bis zu den Feiertagen, alles Liebe, x S.Mirli!
Anika
14/12/2023 at 6:26Hallo Mirli, da möchte man doch glatt in den Bildschirm beissen. Die muss ich auch noch ausprobieren, ist dieses Jahr schon egal, ich hatte so viele Kekse gebacken, da kommen diese auch noch dazu. Ich stimme dir so zu, zu Weihnachten gibt es bei uns gar keine Geschenke mehr, außer dass wir uns Zeit schenken. Und danke für die Netflix Empfehlung, werde ich mir angucken. Alles Liebe Anika
S.Mirli
14/12/2023 at 8:58Liebe Anika, keine Geschenke zu Weihnachten wäre schon seit Jahren mein Wunsch, aber leider steh ich damit in meiner Familie ziemlich allein da. Aber vielleicht wird das ja doch noch was irgendwann. Ich würde viel lieber die Zeit gemeinsam genießen ohne diesen Druck. Ich bin ehrlich gespannt, wie dir das Rezept und die Serie gefallen wird, andererseits kann ich mir es schon denken … Hab eine wunderschöne und ruhige Zeit bis zu den Feiertagen, alles Liebe, x S.Mirli!
Eva
14/12/2023 at 6:27Guten Morgen liebe Mirli, oh wie lecker, ich liebe ja alles mit Kastanien, gehört im Winter immer dazu. Vielen Dank fürs Rezept und auch für die Serienempfehlung. Und heuer wird sowieso ein ruhigeres und noch besinnlicheres Weihnachten, hab ich mir fest vorgenommen. Liebe Grüße Eva
S.Mirli
14/12/2023 at 8:56Liebe Eva, ich schließe mich dir voll und ganz an. Ein Winter ohne Maroni, nein, das passt einfach nicht. Und dein Plan für Weihnachten gefällt mir sehr, das ist auch mein Plan und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Voranschreiten. Ich glaube, ich war im Dezember noch nie so entspannt und stressfrei, das liebe ich gerade sehr. Ich grüße dich ganz arg lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!
Michaela
14/12/2023 at 6:27Guten Morgen Mirli, Maroni, ich liebe Maroni und alles, was damit gebacken, gekocht oder sonst gemacht wird. Ich glaube, ich muss meine Sammlung noch ergänzen, vielen lieben Dank und die Serienempfehlung kommt auch noch genau richtig, du bist perfekt. Und ich gebe dir recht, ein wenig friedlicher schadet uns allen nicht. Ganz liebe Grüße Michaela
S.Mirli
14/12/2023 at 8:55Liebe Michaela, jaaaa, Maroni sind einfach das Beste am Winter! Und ich freue mich sehr, dass ich offensichtlich genau das richtige Timing gefunden habe. Ich wünsche dir noch ruhige und besinnliche Tage bis zu Weihnachten, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!
Alexandra
14/12/2023 at 6:29Schönen guten Morgen Mirli, ich schicke dir eine warme Umarmung zurück und danke für deine so genialen Beiträge übers Jahr und für all deine Empfehlungen, Rezepte, Motivationen und Inspirationen. Ohne dich wäre es hier ein sehr trostloser Ort. Danke fürs Rezept und für die Serie, liebe Grüße Alexandra
S.Mirli
14/12/2023 at 8:54Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Alexandra! Das ist ja lieb, Umarmungen kann man immer gut gebrauchen, vielen Dank dafür. Und noch mehr Dank für die so lieben Worte, also besser kann man doch gar nicht in einen Tag starten. Du bist großartig, das weißt du hoffentlich. Ich schicke dir ganz arg liebe Grüße und natürlich noch eine Umarmung zurück, alles Liebe, x S.Mirli!
Anne
14/12/2023 at 6:34Ach Maronistangerl, das klingt ja fein. Da bin ich dabei und ich muss sowieso noch die letzten Köstlichkeiten am Wochenende backen, passt also perfekt. Danke und dir auch eine schöne und stressfreie Zeit und danke für alles, alles Liebe Anne
S.Mirli
14/12/2023 at 8:53Das hört sich wirklich nach einem sehr guten Plan an, liebe Anne. Viel Spaß beim Nachhaken und Genießen, alles Liebe, x S.Mirli!
Sandra
14/12/2023 at 6:35Guten Morgen Mirli, bei deinen Rezepten denke ich mir immer, die Mirlis Backery sollte es in Echt geben, ich würde jeden Tag kommen und wahrscheinlich hätte ich dann schon über 100 kg aber egal, das wäre es mir wert. Vielen lieben Dank und dir auch eine schöne restliche Weihnachtszeit und ganz ganz liebe Grüße Sandra
S.Mirli
14/12/2023 at 8:52Ach Sandra, da sagst du was. Das wäre ja mein größter Traum, eine Mischung aus Lesecafé und Bakery in einem. Wer weiß, wer weiß … Ich danke dir auf alle Fälle für die so lieben Worte und wünsche dir ebenso noch eine wunderschönen und ruhige restliche Weihnachtszeit, alles Liebe, x S.Mirli!
Kerstin
14/12/2023 at 6:35Schönen guten Morgen Mirli. Passt Habe ich noch nicht in meiner Dose und die passen aber so richtig gut dazu. Habe heuer schon mindestens 5 Rezepte von dir nachgebacken und ich bin sogar stolz, weil es ein paar wirklich noch bis Weihnachten schaffen. Aber Nachschub schadet nicht Vielen lieben Dank und auch für die Last-Minute-Serienempfehlung. Liebe Grüße Kerstin
S.Mirli
14/12/2023 at 8:52Guten Morgen, liebe Kerstin, wow, da warst du eindeutig fleißiger als ich, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden. Es ehrt mich allerdings sehr, dass es lauter Rezepte von mir geworden sind. Das macht mich ehrlich stolz. Ich überlege sogar bereits, ob ich mir die Serie nicht noch ein zweites Mal ansehe, weil sie einfach zu schön war. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir schon heute ein baldiges wunderschönes drittes Adventwochenende, alles Liebe, x S.Mirli!
Laura
14/12/2023 at 6:36Guten Morgen Mirli. Hab ich es mir doch gedacht, dass du vor Weihnachten noch ein Kekserlrezept raushaust Und dass du immer meinen Geschmack triffst, finde ich super. Alleine bei den Bildern läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Vielen lieben Dank und ja, ein bisschen ruhiger schadet nicht! Dir auch eine ganz liebe Umarmung, liebe Grüße Laura
S.Mirli
14/12/2023 at 8:50Liebe Laura, ich hatte es tatsächlich zuerst nicht vor, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht. Ein Advent ohne neues Rezept von mir, das darf nicht sein. Du kennst mich offensichtlich also besser als ich mich selbst. Ich wünsche dir eine wunderschönen und entspannte Zeit bis zu den Feiertage, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!
Rita
14/12/2023 at 6:36Hallo und guten Morgen Mirli. Ich fürchte, wenn mein Mann das sieht, weiß ich, was wir am Wochenende machen werden Er liebt Maroni und Maronirezepte, wobei bei den Rumkugeln wäre er auch dabei. Was wir auf jeden Fall auch anschauen werden, ist die Weihnachtsserie. Habe noch absolut nichts davon gehört, klingt aber wunderbar. Dir auch eine stressfreie und schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße, Rita
S.Mirli
14/12/2023 at 8:50Liebe Rita, ich musste gerade so schmunzeln, denn an der Rezeptauswahl war bei mir mein Mann auch nicht ganz unbeteiligt. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, frage ich immer ihn und das bekommt ihr dann vorgesetzt 😉 Anscheinend muss es so sein. Diese Weihnachtsserie im Übrigen ist so bezaubernd, ich bin gespannt, wie sie dir gefallen wird. Ich grüße dich ganz lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!
Dirk
14/12/2023 at 6:37Hallo Mirli, ich denke, ich muss auch mal den Kochlöffel schwingen und mich an deine Rezepte wagen Danke auch für die Serienempfehlung, LG Dirk
S.Mirli
14/12/2023 at 8:49Guten Morgen, lieber Dirk. Also es würde mich sehr ehren, wenn du selbst den Kochlöffel schwingst 😉 Da würde ich ja nur zu gerne Mäuschen spielen. Genieß den restlichen Dezember, alles Liebe, x S.Mirli!
Samira
14/12/2023 at 6:37Schönen guten Morgen Mirli. OMG, wie lecker sehen die Dinger denn aus. Muss ich auch ausprobieren. Vielen Dank dafür und dir auch eine wundervolle und ruhige Zeit, alles Liebe Samira
S.Mirli
14/12/2023 at 8:48Liebe Samira, ich bin so gespannt, wie du sie finden wirst, viel Spaß beim Nachhaken und Genießen, alles Liebe, x S.Mirli!
Isi
14/12/2023 at 6:38Guten Morgen Mirli, deine Ideen für Naschereien scheinen nicht endenwollend und das ist gut so! Vielen lieben Dank für den Nachschub und ich werde sie auch noch auf meine Liste setzen. Deine Rezepte sind immer sooooo lecker und auch einfach, dafür danke ich dir sehr! Und ja, zu Weihnachten sollte eigentlich Stress raus und Liebe rein, da hast du sowas von Recht. Werde heuer auch ein bisserl entschleunigen. Danke für die Serie und liebe Grüße Isi
S.Mirli
14/12/2023 at 8:48Liebe Isi, das kann ich dir jetzt schon garantieren, wenn es an Süßspeisen geht, ist mein Pool tief, der wird niemals versiegen, das ist ein Versprechen! Und ich finde, dein Vorsatz für diese Weihanchten hört sich perfekt an – endschleunigen. Dem kann ich mich nur anschließen und bisher bin ich richtig gut dabei. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!
Daniela
14/12/2023 at 6:38Schönen guten Morgen liebe Mirli. Dass ich ein großer Fan deiner Rezepte bin, habe ich schon öfters erwähnt und du wirst es nicht glauben, aber dieses Jahr sind ausschließlich deine Rezepte unterm Christbaum! Das Wichtigste zu Weihnachten ist, dass man dem Stress entflieht und es mal ruhiger angehen lässt. Ist mein Vorsatz für heuer! Liebe Grüße Daniela
S.Mirli
14/12/2023 at 8:46Ach Daniela, ich freue mich gerade so sehr über deine Worte und fühle mich sehr, sehr geehrt, dass ich so auf gewisse Weise Teil deines Weihnachtsfestes sein darf. Das ist wirklich eine Ehre! Ich kann ich außerdem deinen Worten nur anschließen, stressfreie Weihnachten sind das ultimative Ziel und bisher halte ich mich mehr als gut. Ich glaube fast, ich war selten im Dezember so entspannt wie in diesem Jahr. Ich grüße dich ganz arg lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!
Tamara
14/12/2023 at 6:39Hallo Mirli, kommt genau zur richtigen Zeit. Ich meine, bei den Fotos kann man gar nicht anders und muss den Backofen anschmeißen! Vielen lieben Dank und achja, die Serie habe ich auch schon durch Zufall gefunden, sooooo schön. Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, Tamara
S.Mirli
14/12/2023 at 8:45Liebe Tamara, das freut mich ehrlich so sehr und ich bin gespannt, wie du die Maronistangerl finden wirst. Wobei, eigentlich mache ich mir da keine Sorgen. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir die Serie nicht sogar noch ein zweites Mal ansehe, kurz vor Weihnachten, das würde wirklich gut passen. Dir auch einen wunderschönen und ruhigen dritten Advent, alles Liebe, x S.Mirli!
Evelyn
14/12/2023 at 6:39Guten Morgen Mirli, was für ein leckeres Rezept und so einfach. Bin wie immer begeistert! Und ich stimme dir auch voll und ganz zu, etwas weniger Stress vor Weihnachten würde uns allen gut tun. Danke für die liebe Serienempfehlung und ich schicke dir auch eine Umarmung retour. Liebe Grüße Evelyn
S.Mirli
14/12/2023 at 8:44Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Evelyn. Ich glaube, behaupten zu können, dass du bei mir nie ein Rezept finden wirst, das nicht einfach zuzubereiten ist, das ist quasi mein Lebensmotto 😉 Und ja, wenn ich mich auf der Straße so umschaue, würde etwas weniger Stress und Eile allen mehr als guttun. Ich schicke dir ganz arg liebe Grüße zruück, alles Liebe, x S.Mirli!
Nora
14/12/2023 at 6:40Schönen guten Morgen Mirli. Ich habe auch Maronistangerl bei mir auf der Liste. Muss gleich schauen, ob ich ein ähnliches Rezept habe, aber im Zweifelsfall nehme ich deines. Danke dir und dir auch eine ruhige Vorweihnachtszeit und alles Liebe, Nora
S.Mirli
14/12/2023 at 8:43Liebe Nora, ich hoffe doch sehr, du greifst auf mein Rezept zurück 😉 Ich liebe sie auch so sehr. Ich wünsche dir ebenso eine wunderschöne und ruhige Zeit bis zu den Festtagen, alles Liebe, x S.Mirli!
Bea
14/12/2023 at 6:40Hallo und guten Morgen Mirli. Bei Maroni läuft mir das Wasser jetzt schon im Mund zusammen. Ich liebe diese Dinger und die gehören generell im Winter immer auf alle Karten. Leider haben wir verlernt, wie ruhig und angenehm es zb zu Coronazeiten war. Aber vielleicht kann jeder für sich es am besten nützen. Liebe Grüße und danke, Bea
S.Mirli
14/12/2023 at 8:42LIebe Bea, mir geht es da ganz genauso, wenn ich nur an einem Maronistand vorbeigehe, könnte ich schon über den gesamten Vorrat herfallen. Sie sind einfach zu gut. Und ja, da rennst du bei mir offene Türen ein – ganz ehrlich, ich vermisse ein wenig meine Corona-Weihnachten, egal wie sehr man sich bemüht, dieser Wahnsinn auf den Straßen ist beinahe genauso ansteckend. Ich grüße dich ganz lieb zruück und wünsche dir ruhige Tage, alles Liebe, x S.Mirli!
Claudia
14/12/2023 at 6:41Ich liebe Kastanien und die Maronistangerl kommen genau richtig. Hatte ich schon wieder vergessen. Vielen Dank und ich wünsche dir noch eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit. Danke fürs Rezept und für die Serie, muss ich gleich anschauen. Liebe Grüße und schönen 3. Advent!! Claudia
S.Mirli
14/12/2023 at 8:41Liebe Claudia, dann ticken wir da ganz gleich. Alles, wo Maroni draufsteht, darf bei mir sofort am Tisch landen – mit das Beste an der kalten Jahreszeit. Ich danke dir für die lieben Worte und wünsche dir ebenso einen wunderschönen und ruhigen dritten Advent, alles Liebe, x S.Mirli!
Julia
14/12/2023 at 6:41Eigentlich hatte ich meine vorweihnachtliche Backseason schon abgeschlossen, aber ich werde wohl den Backofen nochmals anwerfen müssen Und die Serie hatte ich auch durch Zufall entdeckt. So süß und so schön vor Weihnachten. Schade, dass man nicht mehr davon hört. Dir auch eine ruhige Zeit und frohe Weihnachten liebe Mirli, alles Liebe Julia
S.Mirli
14/12/2023 at 8:40Guten Morgen, liebe Julia, dann hoffe ich doch sehr, du wirst diese Maronistangerl genauso lieben wie ich, wenn du extra dafür noch mal die weihnachtliche Backstube eröffnest, das freut mich ehrlich sehr. Und ja, diese Serie hat mich so überrascht, ich hatte keine großen Erwartungen und dann hat sie mich so berührt wie selten eine andere. Ich wünsche dir ebenso eine ruhige und entspannte Zeit bis zu den Feiertagen und Festtage sowieso, alles Liebe, x S.Mirli!
Vroni
14/12/2023 at 6:41Guten Morgen Mirli, werde ich gleich noch mit auf meine Liste setzen. Dieses Jahr sind gefühlt nur deine Rezepte unterm Weihnachtsbaum! Danke für all die feinen Köstlichkeiten und eine besinnliche Zeit, liebe Grüße Vroni
S.Mirli
14/12/2023 at 8:39Awww, liebe Vroni, ich fühle mich ehrlich sehr, sehr geehrt, dass ich somit bzw. eben meine Kekserl einen Platz unter deinem Weihnachtsbaum haben. Ich liebe diese Vorstellung, deshalb danke ich dir für die lieben Worte. Hab du auch noch eine besinnliche und ruhige Zeit, allerliebste Grüße zurück und alles Liebe, x S.Mirli!