Life&Style

Momentesammler on tour März 2024

Meine Lieben, ich beginne heute mit einer Notiz an mein Zukunfts-Ich in einem Jahr: Liebe Mirli, bitte merke dir endlich, dass es unmöglich ist, von einem Tag auf den nächsten vom Winter instant zu Sonnenschein, T-Shirt und Barfuß-Saison zu wechseln! Das kann nicht funktionieren. Tatsächlich spiele ich jedes Jahr dasselbe Spiel – ich räume Anfang März meine Wintersachen weg und wundere mich, dass die Natur etwas länger als meine Wenigkeit braucht, um die Kälte und das Trübe und Karge wieder abzuschütteln. Was ich damit sagen will: Der März hat sich bei mir die ersten zwei Drittel nicht so sehr vom Februar unterschieden und ich bin eher langsam und anders als erwartet aus meiner Winterschlafhöhle gekrabbelt. Nicht, dass ich mich beschweren will, nein, mein Fazit zum ersten Viertel des Jahres steht fest – ich bin mehr als zufrieden bisher und wenn es so weitergeht, wird es Ende des Jahres nichts zu klagen geben.

BILD DES MONATS: Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass als Bild des Monats März ein Sonnenscheinmoment herhalten wird, aber leider habe ich von dieser Sorte nicht viel zu bieten. Nicht, dass nicht hin und wieder die Sonne geschienen hätte, allerdings meist unter der Woche, wenn ich so gar nichts davon hatte. Die Sonnenmomente an Wochenenden waren rar gesät, doch ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir bald dauerhaft in den Frühling starten können. Und wie soll ich sagen, so kuschlige Coffee-Shop-Momente bei trübem Wetter mit einer heißen Tasse Chai und Soul-Food, dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Genau dafür steht auch mein Bild des Monats, für jeden solchen Moment in den letzten vier Wochen, und ich weiß jetzt schon, wenn die Außen-Saison wieder richtig Fahrt aufgenommen  hat, werde ich mich zu genau diesen langsamen Momenten zurücksehen. Der Mensch aka ich ist schon ein seltsames Wesen …MÄRZMOMENT: Ich stehe gerade vor einer so gut wie unlösbaren Aufgabe, denn ich will euch von meinem Lieblingsmoment im März erzählen, kann und will euch Genaueres aber erst im April verraten bzw. zeigen, wenn alles komplett fertig ist … Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich im letzten Monat erzählt habe, ich freue mich auf eine Lieferung für ein neues Wohnungsprojekt Anfang März. Nicht nur das Produkt, das ich bekommen habe, sondern auch die Art, wie es zu mir gefunden hat, macht es unmöglich, dieses Ereignis nicht als Märzmoment heranzuziehen. Ha, ich sag’s ja, auf geheimnisvoll machen, kann ich! Okay, ich gebe euch einen kleinen Hinweis: Es hat sich einiges im Schlafzimmer getan in den letzten Wochen und ich bin so, so, sooo verliebt, dass ich es eigentlich schon nicht mehr erwarten kann, euch alles zu zeigen. Anfang April werden die letzten zwei fehlenden Teile besorgt und dann wird mich definitiv nichts mehr halten können. Aber ja, diese Neuheiten in meinem Schlafzimmer machen mich nach wie vor so glücklich, dass mein Plan – Ihr erinnert euch? Glücksinseln? – zumindest im März sowas von aufgegangen ist.

FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Kontrolliert noch mal, ob euer Netflix-Abo nicht abgelaufen ist, denn ich habe wieder richtig guten Nachschub für euch parat. Fangen wir mit einer Serie an, die mich absolut gefesselt hat: “You don´t know me”. Die Miniserie bestehend aus vier Folgen spielt in London und erzählt die Geschichte eines Mannes, der wegen Mordes vor Gericht steht und beschließt, sich selbst zu verteidigen, doch alle Beweise sprechen gegen ihn. In seinem Schlußplädoyer erzählt er schlussendlich seine Version der Geschichte, denn es zählt einzig und allein, ob er die Jury überzeugen kann. Richtig spannend und man kann nicht aufhören, bevor man das Ende kennt.
Als Nächstes habe ich erneut eine Netflix-Serie für euch, diesmal eine spanische. Erin, eine britische Ehefrau und Mutter, lebt ihren Auswanderertraum in Spanien. So weit, so gut. Doch nichts ist, wie es scheint. Ein Überfall auf einen Supermarkt wirft Fragen auf, weshalb eine einfache Lehrerin Taktiken und Kampfkünste beherrscht, die man nirgendwo einfach so lernen kann. Und diese Vorkommnisse im Supermarkt waren erst der Anfang. Wer also ist Erin Carter wirklich? In sieben Folgen wird in “Who is Erin Carter” das Rätsel um ihre Identität gelöst und man fiebert von der ersten Sekunde an mit.
Und zuletzt, die gerade erst online gestellte neue Serie von Florian David Fitz: “Das Signal”. Ehrlich gesagt war Florian David Fitz der einzige Grund, weshalb ich mir die Serie angesehen habe, denn eigentlich bin ich nicht der allergrößte Fan von solchen “Weltall-Alien-whatever” Geschichten und genau so wurde mehr oder weniger der Trailer beschrieben: Eine Wissenschaftlerin soll für eine Milliardärin Forschungen auf der Internationalen Raumstation ISS durchführen und verbringt dort mehrere Wochen. Als sie zurück auf der Erde landet, freuen sich Ehemann und Tochter darauf, sie bald wieder zu Hause in die Arme schließen zu können. Doch das Flugzeug, mit dem sie auf dem Weg nach Deutschland ist, verschwindet plötzlich. Nach und nach kommt raus, dass Paula auf der ISS eine Entdeckung gemacht hat, die alles verändern könnte. Wie gesagt, eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre, denn der Trailer hat mich anfangs doch sehr an “Interstellar” erinnert, aber ganz ehrlich, diese Serie war so spannend, dass ich sie in einem durchsuchten musste, und auch das Ende hat mich nicht enttäuscht. Absolut empfehlenswert, wie ich finde.

KLANGMOMENT: Kürzlich bin ich wieder einmal über einen Klassiker gestolpert und dachte mir, zu dem doch größtenteils trüben März passt Leonard Cohens “You want it darker” perfekt. Das gleichnamige Album des kanadischen Ausnahmekünstlers war sein vierzehntes und letztes und erschien siebzehn Tage vor seinem Tod 2016. Nachdem sich Cohen bereits als Schriftsteller durch Gedichte und Romane einen Namen gemacht hatte, veröffentlichte er 1967 sein erstes Album. In seinen musikalischen Werken thematisierte er auf poetische Weise existenzielle Fragen zu Liebe, Freundschaft, Sinn des Lebens, Leid, Tod und Spiritualität.TOP SECRET: Mirli gibt sich kryptisch geht in die zweite Runde. Ich habe es vorhin bereits angeteasert, dass ich das erste Märzwochenende damit beschäftigt war, unser Schlafzimmer einem Makeover zu unterziehen. So viel kann ich schon einmal verraten, weil es ja sowieso mein neuestes Lieblingshobby ist – offensichtlich -, ich habe nun auch in diesem Zimmer einige Stuckleisten angebracht, damit sich der Look durch die ganze Wohnung zieht. Gleichzeitig habe ich das Schlafzimmer frisch ausgemalen, ebenso wie das Vorzimmer, das es nach dem Winter immer bitter notwendig hat. Und am Sonntag Abend wurde dann der Hauptakteur auf wundersame Weise zu uns geliefert, weshalb ich davor noch schnell ein kleines Dankeschön gebacken habe – den Zusammenhang und mehr darüber erfahrt ihr aber wirklich erst im April. Trotzdem, eindeutig mein Lieblingswochenende des Monats und vielleicht sogar des Jahres, da ich noch immer SO schwerst verliebt bin (Und Frage, wie sehr hasst ihr mich jetzt, weil ich einfach nicht richtig mit der Sprache rausrücken will?).

CITYTAG IN GRAZ: Hach, ich liebe meine gemütlichen, absolut unspektakulären Citytage in meiner Heimatstadt. Anders als gehofft war es ein eher trüber Samstag Mitte des Monats, also sind wir erst einmal stundenlang in einem meiner liebsten Coffee-Shops gesessen, haben dafür sogar den besten Platz in einer der Fensternischen ergattert, und wenn ein Tag mit Chai und meinem liebsten Granola startet, kann es nur ein guter Tag werden. Wir sind ungelogen mindestens zwei Stunden dort sitzen geblieben, sind danach ein wenig durch Geschäfte geschlendert, haben natürlich noch mal einen Stopp im Coffee Shop eingelegt und sind im Anschluss noch kurz in den Supermarkt gehuscht, um vegane Frankfurter für unsere Movie-Night zu besorgen. Filmauswahl des Abends war “Wunderschön”, eine deutsche Produktion, und obwohl ich ja nicht der größte Fan dieser Art von Filmen bin, hat mich dieser absolut überzeugt. Vor allem die Aussage dahinter feiere ich sehr.ENTDECKUNGSMOMENT: Es ist mal wieder ein YouTube-Video, über das ich gestolpert bin, das ich euch nicht vorenthalten will. Eminens Auftritt bei Stefan Raab in TV-Total, als er gemeinsam mit dem Moderator zu “Zucker im Kaffee” freestyle-gerappt hat – sensationell.

AND THE OSCAR GOES TO: Seit Jahren wollten mein Mann und ich uns mal wieder die Oscars live im TV ansehen. Früher habe wir das eigentlich alljährlich gemacht. Nachdem ich in diesem Jahr sogar einige Filme kannte, hat es natürlich noch besser gepasst – und ich habe es nicht bereut. War sehr unterhaltsam. Wir haben uns allerdings auch ideal auf diesen Abend eingegroovt. In der Früh, während ich noch geschlafen habe, hat mein Mann Brot gebacken, und lasst euch sagen, mit dem Duft von frisch gebackenem Brot an einem Sonntag geweckt zu werden, kann schon was. Später haben wir noch gemütlich einen Chai in der Sonne getrunken, sind durch die Stadt spaziert und als es zugezogen hat, haben wir uns in ein Lokal mit einem Gläschen Wein nach innen gesetzt, gemeinsam Podcasts gehört und das war so ein perfekter Sonntag, dass ich ihn am liebsten jede Woche wiederholen würde. ADDIVTIVE: Zwar keine Neuentdeckung, aber ich glaube, ich habe hier noch nie erwähnt, wie sehr ich den Cacao-Chai von Pukka liebe. Dass Chai mein Lebenselixier ist, brauche ich wohl nicht mehr zu betonen. Diesen speziellen Cacao-Chai behalte ich mir allerdings immer fürs Wochenende auf, damit er genau so besonders für mich bleibt. Er schmeckt SO gut, etwas Milch dazu – mein absolutes Wohlfühlgetränk! (Und nein, ich werde für diese Werbung nicht bezahlt, das ist meine ganz persönliche Empfehlung).

FÜR DIE SEELE: Gerade bin ich mir nicht sicher, ob ich es hier am Blog schon einmal erwähnt habe, aber es gibt da einen alljährlichen Hasstermin, vor dem ich mich jedes Mal anstelle wie ein Kleinkind vor der Impfung. Die Rede ist von der jährlichen Gyn-Vorsorge. Obwohl es eh nie wirklich schlimm ist und auch dieses Mal wieder alles schnell vorbei und in Ordnung war – nö, muss ich nicht haben! Dafür habe ich mich in diesem Jahr danach mit einem richtig feinen Mädels-Date mit meiner Freundin aus Sandkastentagen im Freiblick belohnt und das war so gemütlich, dass der doofe Termin schnell wieder vergessen war. Als es dann auch noch zu regnen begonnen hat und die Tropfen gegen die große Glasscheibe geprasselt sind – Hygge per Defintion. Und Quality Time, richtig gute Quality Time!

UNNÜTZES WISSEN: In einem Dorf in Rumänien hat es in den letzten 300 Jahren nur eine einzige Scheidung gegeben. Der Grund dafür – an die Kirche grenzt ein spezieller Raum, in dem sich Ehepaare, die sich scheiden lassen wollen, zuerst für zwei Wochen einsperren lassen müssen. In diesem Raum befindet sich nichts außer einem Bett, Tisch, zwei Stühle und Geschirr. Ob es deshalb keine Scheidungen gegeben hat, weil sich niemand einsperren lassen wollte oder weil die Paare sich durch diese Extremsituation wieder zusammengerauft haben, konnte ich allerdings nicht herausfinden.

LEBENSMOMENTE: Der März war erneut ein eher ruhiger, langsamer Monat und für meinen Geschmack doch mehr winterlich als frühlingshaft. Andererseits habe ich die meiste Zeit sowieso am Computer mit der Arbeit an einer gewissen Veröffentlichung verbracht – dazu kann ich euch bestimmt bald mehr erzählen. Außerdem habe ich noch ein paar Vorsorge-Arztbesuche hinter mich gebracht und wie angekündigt war ich endlich nach einem halben Jahr wieder beim Frisör. Glaubt es oder nicht, ich habe einmal überhaupt nichts auszusetzen. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten hat meine Frisörin auf mich gehört und sie mir nicht zu kurz geschnitten. Hach, ich liebe es einfach, wenn man glücklich und zufrieden mit frisch geschnittenen Haaren vom Haardoktor kommt. Außerdem bin ich ein Projekt angegangen, das mich bereits ewig verfolgt hat – ich habe die Küche umorganisiert. Eigentlich war es so, dass ich sie einfach nur einmal richtig gründlich durchputzen wollte. Mir geht es allerdings immer total gegen den Strich, alles auszuräumen und es dann komplett gleich wieder einzuräumen, deshalb – im Endeffekt hat sich das Umräumen als sehr praktische Veränderung herauskristallisiert und ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk. Nach wie vor muss sowieso der Sonntag als Putztag herhalten, da ich unter der Woche nicht die Zeit dazu finde bzw. bis ich Zeit habe, ist es meist zu dunkel und dann macht es auch keinen Sinn mehr, aber irgendwie gefällt mir das auch ganz gut. Die wenigen Sonnensonntage haben wir irgendwo in Parks verbracht mit Podcasts im Ohr – unser gemeinsames Sonntagsritual. Und, ich bin sehr stolz auf mich – seit Beginn des Jahres habe ich bei jedem Wetter und egal wie sehr ich oft nicht wollte, am Abend meine Runde gedreht. Jeden einzelnen Tag bisher! Außerdem habe ich jeden Tag meditiert, fünfmal die Woche Yoga gemacht und drei- bis viermal die Woche mein Workout. Egal ob ich Zeit hatte oder nicht, denn die Falle, in die ich im letzten Jahr getappt bin, wollte ich heuer unbedingt umgehen und bisher scheint mein Plan perfekt aufzugehen.
Auf alle Fälle war das, wie ihr seht, ein März der Alltagsroutinen – und ich hab´s geliebt! Sehr sogar.

BLOGMOMENTE IM MÄRZ:

ZUKUNFSMOMENTE: Sehr wahrscheinlich wird der April dem März nicht unähnlich sein. Gleich zu Beginn bekomme ich das fehlende Teil meines Schlafzimmers geliefert und ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten, wenn alles endlich komplett fertig sein wird. Außerdem steht im April der große Frühjahrsputz an. Haltet mich gerne für seltsam, aber ich freue mich richtig darauf – nur nicht aufs Fensterputzen! Ansonsten habe ich noch nicht wirklich viel geplant. Es hängt eigentlich alles davon ab, was für ein Frühling es werden wird, denn ich hoffe zwar sehr, dass ich die Burggarten-Saison einläuten kann, aber wenn ich ans letzte Jahr zurückdenke – wir werden sehen. Na ja, und andererseits, jede Planung ist für mich momentan sowieso schwierig, da ich mir für Mitte April eine Deadline gesetzt habe und spätestens dann mein Buch einreichen sollte. Sprich, ich habe momentan noch keine Ahnung, wie zeitintensiv das alles wird und deshalb lasse ich lieber alles offen. Ab und zu fühlt es sich allerdings auch richtig gut an, keine Pläne zu haben, und alles auf einen zukommen zu lassen.

eine Lieben, ihr fragt euch gerade bestimmt, was mit dem Osterhasen passiert ist, ob ich tatsächlich aufs Osterfest vergessen habe. Nein, habe ich natürlich nicht, aber jetzt kommt schon, ihr müsstet mich doch besser kennen, oder? Nachdem der Ostermontag bereits in den April gefallen ist, konnte und wollte ich die Tage natürlich nicht voneinander trennen und deshalb werde ich euch erst im nächsten Monat davon berichten, also tun wir jetzt einfach so, als hätte Ostern noch nicht stattgefunden (ich hätte auch nichts dagegen, das Wochenende tatsächlich zu wiederholen). Jetzt aber sowieso erst mal zu euch. Ich bin so gespannt, wie ihr die letzten Wochen verbracht habt, erzählt, erzählt! Alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply
    Peter
    04/04/2024 at 6:13

    Guten Morgen meine Süße, du bringst die Monatsbeiträge aber wirklich wöchentlich heraus, gib es zu Ansonsten habe ich nämlich Angst, wie schnell die Zeit vergeht, wobei es ja immer so ist, wenn es eine schöne Zeit ist und das war sie und ist sie. Wir haben dank dir so viel schöne Momente gehabt und ich freu mich jetzt schon, was noch alles kommt dieses Jahr. Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:55

      Guten Morgen, mein Schatz! Schön langsam habe ich selbst den Eindruck, anders kann ich es mir nicht erklären. Und sagen wir einmal so, wenn der April weiter so verläuft, wie er begonnen hat, dann werde ich jede Menge zu erzählen haben. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Jahr. 3344, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    04/04/2024 at 6:19

    Guten Morgen Mirli, ich finde es gerade lustig, mir geht´s auch immer gleich im März. Sobald ich die Wintersachen weggeräumt habe, wird es wieder kälter. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Wohnungsprojekte und den Leonard Cohen Song kannte ich noch gar nicht, ist soooo unglaublich schön!
    Außer Frieren war bei mir im März eigentlich nur Ostern das Highlight und das war dafür perfekt. In der Familienrunde feiern ist immer das Schönste für mich. Danke für die vielen neuen Empfehlungen und liebe Grüße, Eva

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:54

      Offensichtlich sind wir alle nicht besonders lernfähig, das beruhigt mich schon sehr. Andererseits gehört es wirklich irgendwie dazu. Alle Jahre wieder. Aber wie es scheint, können die Wintersachen jetzt wirklich erst einmal verstaut bleiben, denn bei uns ist nun auch der Frühling ausgebrochen und ich genieße es sehr. Und ja, ich liebe diesen Song, ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. Es freut mich ehrlich sehr, dass du so schöne Ostern hattest – next stop Weihnachten. Nein, natürlich nur Spaß, jetzt wird erst mal der Sommer gerockt. Hab ein wunderschönes baldiges Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    04/04/2024 at 6:20

    Hallo Mirli. Verdammt, Gyn muss ich auch noch ausmachen, mag ich gar nicht, aber danke fürs Erinnern. Also ich weiß nicht, was ich zur Scheidungslösung von Rumänien sagen soll, bin tatsächlich sprachlos. Ist Rumänien nicht in der EU? Dein Graz Tag klingt so schön und ich bin schon gespannt, was du alles zu Ostern erlebt hast und vor allem wie dein Wohnungsprojekt aussieht. Ich habe den Wohnungsgroßputz im März erfolgreich geschafft und Ostern war auch fein. Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:53

      Daran erinnere ich doch gerne, wobei ich dich verstehen kann, ich würde diese Termine auch lieber verdrängen, aber es hilft halt nichts. Andererseits das Gefühl danach macht alles wieder gut. Das Osterwochenende war so schön und ich bin mir irgendwie sicher, dass im Frühling noch viele solche folgen werden. Ich bin jedenfalls sowas von bereit. Und ich freue mich darauf, endlich mein Schlafzimmer mit all den Änderungen zeigen zu können. Fehlen eigentlich nur noch die Fotos … Hab einen wunderschönen Donnerstag, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    04/04/2024 at 6:27

    Schönen guten Morgen Mirli, eins vorweg. Deine Monatsrückblicke sind immer so unglaublich schön und die Fotos ein Traum. Ich finde die Idee zu so einem Art Tagebuch wirklich super. Und du erlebst ja jeden Monat immer so viel. Ich war nur einmal in Linz und das auch nur kurz zum Shoppen und sonst war bis auf Ostern nicht viel. Das haben wir dafür ausgiebig gefeiert. Vielen lieben Dank für die vielen Empfehlungen und den Song muss ich mir gleich runterladen. Ganz liebe Grüße Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:51

      Liebe Alexandra, ja, genau so ist es auf eine Art, ein Tagebuch und ich liebe es, weil ich sonst selbst immer vergessen würde, was ich eigentlich alles so erlebe. In Linz war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr, muss ich auch mal wieder. Ich finde ja, dein März hört sich richtig fein an, genau er sein soll. Starte gut in den April und ich wünsche dir wunderschöne sonnige Frühlingstage in den nächsten Wochen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    04/04/2024 at 6:27

    Liebe Mirli, was glaubst du wie gespannt ich schon auf dein neues Wohnungsprojekt bin. Ich hole mir bei dir immer so viele Ideen ab und hab auch schon mit Stuckleisten experimentiert. Die Oscar Verleihung habe ich auch nur ein wenig mitverfolgt und Oppenheimer hat zurecht abgeräumt. Und lustig finde ich auch, dass wir einen ähnlichen Haare-Biorhythmus haben War ich auch im März wieder einmal. Den Cacao Chai muss ich auch probieren, vielen Dank für den Tipp und auch für den Seriennachschub danke!! Ganz liebe Grüße und einen fabelhaften April! Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:50

      Liebe Michaela, du Liebe, du. Ich freue mich schon so sehr, wenn ich jetzt endlich alles zeigen kann. Gestern wurde das letzte Teil geliefert und ich bin so verliebt, dass ich es selbst nicht mehr erwarten kann. Und ich würde ja zu gerne bei dir Mäuschen spielen, was du mit den Stuckleisten alles angestellt hast. Und ja, Oppenheimer hat zu recht so viele Preise gewonnen. Das war mein absolutes Filmhighlight des Jahres. Ich hoffe, du hast einen wunderschönen, sonnigen, warmen April vor dir, ganz arg liebe Grüße zu dir zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    04/04/2024 at 6:27

    Guten Morgen Mirli, was für ein Monat. Alleine Wetter bedingt war alles dabei aber sonst auch. Von langweiligen Tagen mit viel Nichtstun bis hin zu Ostern mit allem was dazugehört. Das unnütze Wissen begeistert mich immer sehr, auch wenn das mit der Scheidung unglaublich ist. Gyn-Vorsorge habe ich auf Mai verschoben und jetzt freue ich mich auf die ersten Sommertage Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:48

      Liebe Tamara, deine Zeilen lesen sich, als hätte ich sie selbst geschrieben. Genau so war auch mein März, von absolutem Nichtstun zu Sonne und “Osterstress” und Highlightmomenten. Eigentlich mag ich solche Monate am liebsten. Tja, und wie es ausschaut, erwarten uns am WE bereits die ersten Sommertemperaturen. Ich werde mich nicht beschweren. Hab ein wunderschönes baldiges Wochenende, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    04/04/2024 at 6:29

    Hallo Mirli, das Signal hatte ich auch geguckt. War am Anfang sehr zwigespalten aber eigentlich war es wirklich eine gute Serie. Die anderen beiden kenne ich noch nicht, wird sich aber ändern. Und danke auch für die Chai Empfehlung. War schon auf der Suche! Dass Eminem bei Stefan Raab war, konnte ich erst gar nicht glauben, ich guck gleich auf Youtube. Vielen Dank und alles Liebe, Anika

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:47

      Liebe Anika, da ist es dir wie mir ergangen. Zuerst war ich mir bei “Das Signal” sehr unsicher, aber gerade der Schluss war dann genial. Habe mir bei Florian David Fitz aber auch nichts anderes erwartet. Ich bin gespannt, wie du den Chai finden wirst. Allein das Aroma – Ein Traum! Hab eine wunderschöne restliche Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    04/04/2024 at 6:36

    Schönen guten Morgen Mirli. Ich komme immer mehr drauf, dass ich März eigentlich am wenigsten mag. Man freut sich immer schon auf Frühling aber meistens wird es noch einmal so richtig kalt. War dieses Jahr auch so und ich bin genau die Gleiche wie du. Ich habe schon alle Wintersachen eingemottet und friere mir einen Ast ab bei Minusgraden. Ostern dafür war ein Highlight mit schönen Temperaturen und ganz viel Qualitytime. Danke dir auch für den Nachschub auf der Netflixfront. Ich wünsche dir einen wunderschönen April und liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:46

      Liebe Rita, da rennst du bei mir offene Türen ein, der März und April sind meine unbeliebtesten Monate, da mag ich sogar den Jänner und Februar mehr. Wobei, die zwei Wintermonate mag ich sowieso, aber ja, März ist nicht mein bester Freund. Wobei ich. mich in diesem Jahr überhaupt nicht Beschweren kann, die letzten Wochen waren genau so, wie ich es haben wollte. Gut, vielleicht etwas zu kalt, aber man will ja nicht jammern. Dafür scheint es nun so, als wäre der Frühling gekommen, um zu bleiben und das macht mir sehr happy. Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen, frühlingshaften April, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    04/04/2024 at 6:36

    Guten Morgen Mirli. Ich habe es heuer auch mal geschafft, die Oscarverleihung live im Fernsehen zu sehen und es hat sich ausgezahlt finde ich. Ich habe Oppenheimer und Barby geschaut und beide Filme haben ihre Berechtigung. Ich freue mich schon sehr auf dein Wohnungsprojekt und was du wieder für Ideen hattest. Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche, Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:45

      Liebe Vroni, ich habe Oppenheimer und schlussendlich an diesem Oscarabend auch noch Barbie gesehen und deshalb war es schon spannend, live dabei zu sein. Zumindest vor dem Fernseher. Zuerst habe ich mich ja gegen den Barbie Film gewehrt und kein gutes Haar an ihm gelassen, musste, nachdem ich ihn gesehen habe, meine Meinung allerdings revidieren. Hat wirklich zum Nachdenken angeregt. Und ich freue mich selbst schon so sehr, wenn ich euch alles zeigen kann. Muss eigentlich nur noch die Fotos machen. Ich grüße dich ganz lieb zurück, hab einen wunderschönen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    04/04/2024 at 6:37

    März war sehr schön bei uns. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und deswegen war ich gefühlt auch nur unterwegs und habe die Gegend unsicher gemacht. Den Cacao Chai kenne und liebe ich sehr! Eines der besten Getränke überhaupt. Tausend Dank für die vielen guten Empfehlungen. Natürlich kenne ich schon wieder nichts aus deiner Liste. Bin daher mehr als dankbar. Und überhaupt, danke auch für die vielen wunderschönen Eindrücke von dir und deinen Erlebnissen. Es ist immer wieder eine Freude! Alles lIebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:43

      Guten Morgen, liebe Anne. Das freut mich wirklich sehr. Irgendwo muss der Frühling ja geblieben sein! Jedenfalls hört sich dein März richtig gut an. Und ja, bei mir muss immer eine Packung von diesem Chai zu Hause sein, sonst werde ich unruhig. Mein absolutes Wohlfühlgetränk. Tja, dann bin ich mal gespannt, wie dir die Serien gefallen werden. Ich wünsche dir einen mindestens so fantastischen April, wie es dein März war, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    04/04/2024 at 6:37

    Guten Morgen liebe Mirli, was für ein schöner Rückblick und die Fotos sind so traumhaft. Dein Stil ist einfach unbeschreiblich schön. März ist bei mir immer Wartestellung für den Sommer und ich habe die letzte Woche richtig gefeiert bei über 20 Grad. Da merkt man gleich, wie gut schönes und warmes Wetter tut. Das mit Rumänien ist schon ein starkes Stück. Da wären bei uns auch entweder mehr Menschen noch verheiratet oder es würde weniger geben Liebe Grüße Daniela

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:42

      Ach Daniela, wie lieb von dir, vielen, vielen Dank. Die letzten schönen Tage habe ich auch geradezu inhaliert und freue mich schon aufs Wochenende, da soll es ja frühsommerlich werden. Ich werde definitiv jeden Sonnenstrahl einfangen, denn wie du sagst, es tut einfach so gut, die Wärme und die Sonne. Ich wünsche dir eine wunderschöne Restwoche und ein sonniges, frühlingshaftes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    04/04/2024 at 6:49

    Hallo Mirli, Leonard Cohen ist mein absoluter Lieblingsmusiker. Der Song im Speziellen: einfach nur göttlich. Ich wünsche dir einen wunderschönen April, LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:40

      Guten Morgen, lieber Dirk. Da kann ich dich absolut verstehen, er war einfach ein Genie. Starte bald und gut ins Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    04/04/2024 at 6:50

    Schönen guten Morgen Mirli, ich muss dir sowas von Recht geben. März habe ich auch sowas von gefroren. Immer mit Frühlingsbeginn räume ich meine Wintersachen immer zu früh weg und friere dann. Hat aber schon Tradition Ich war im März beruflich sehr angebunden, aber ein paar schöne Coffeeshopstunden sind sich trotzdem ausgegangen und Ostern war auch fein bei mir. You dont know me kenne ich tatsächlich, war wirklich gut, die anderen beiden werde ich mir gleich anschauen und dass Eminem bei Raab war, wusste ich nicht. Momentan ist ja Stefan Raab wieder in aller Munde. Finde ich schade, dass er wirklich wieder zurückkommt. Schöne restliche Woche und liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:40

      O ja, jedes Jahr dasselbe Spiel, sehr lernfähig scheinen wir offensichtlich nicht zu sein. Aber man hofft halt jedes Jahr aufs Neue … Wie du sagst, hat auch irgendwie Tradition und muss so sein. Und so lange sich ein paar gemütliche Stunden im Coffee-Shop ausgehen, kann es nur ein guter Monat gewesen sein. Es freut mich sehr, dass du so schöne Ostern hattest! Dann wünsche ich dir, dass dein April weniger arbeitsintensiv, dafür sehr sonnenlastig wird. Hab eine wunderschöne restliche Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    04/04/2024 at 6:55

    Hallo Mirli, so ein schöner Monatsrückblick. Bin wieder schwerst begeistert und schon soo sehr gespannt auf dein Wohnungsprojekt. Ich denke, ich hatte schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass ich gerne bei dir einziehen würde. Jetzt muss ich dann wirklich mal Graz besuchen, sieht immer so fein aus und danke auch für die neuen Fernsehtipps. März war eigentlich ein schöner Monat. Von München bis Stuttgart war alles dabei und Ostern liebe ich auch sehr. Vielen Dank und alles Liebe, Samira

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:38

      Liebe Samira, ich danke dir von ganzem Herzen. Ich schreibe die ja auch so gerne. Und wenn ich ein Gästezimmer hätte, wärst du mir sofort willkommen! Und ja, Graz ist wirklich einen Besuch wert, das habe ich mir auch jetzt am Osterwochenende wieder gedacht, mittlerweile finden so viele Touristen auch zu uns und das freut mich schon sehr. Außerdem freut es mich sehr, dass du so einen schönen März hattest, bei München und Stuttgart wäre ich gerne mit dabei gewesen. Dann hoffe ich mal, dein April wird mindestens genauso fein, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    04/04/2024 at 6:56

    Schönen guten Morgen! Dass Eminem tatsächlich bei Stefan Raab war, wusste ich nicht. Muss ich mir gleich anschauen. Genialer Künstler. Aber Leonard Cohen ist auch einer der besten überhaupt. Das Lied ist soooooo genial. Gyn muss ich leider auch mal wieder, da bin ich fast zu nachlässig. Schöne Woche noch und ganz liebe Grüße Ute

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:37

      Dieser Clip ist genial, die zwei zusammen – sensationell. Und ja, Leonard Cohen ist bzw. war ein Genie, ich liebe all seine Werke. Lustigerweise ist die Gyn-Vorsorge die einzige, bei der ich wirklich brav bin, aber seit ein paar Jahren, versuche ich mich bei allen Vorsorgeuntersuchungen an der Nase zu nehmen und zuverlässiger zu sein. Zumindest hat man danach ein wirklich gutes Gefühl. Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    04/04/2024 at 6:56

    Wenn man bedenkt dass März eigentlich ein Frühlingsmonat ist, war es alles andere als warm. Ich verstehe sowieso die Nachrichten nicht. Es wird immer gesagt dass März der wärmste März war. Ich frage mich immer, wo? Ich war die meiste Zeit zuhause und mir war einfach zu kalt draussen. Danke für die vielen neuen Empfehlungen und ich bin schon gespannt auf Wohnung und Ostern bei dir! Liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:35

      Liebe Isi, ich verstehe dich nur allzu gut. Okay, über die letzten Tage gibt es nichts zu klagen, aber die ersten zwei Drittel des Monats waren wirklich schwierig. Auch hier bei uns. Aber dafür scheint es jetzt richtig loszugehen und die Natur explodiert beinahe. Das mag ich sehr. Ich hoffe, der Frühling ist inzwischen auch bei dir angekommen und ich wünsche dir wunderschöne warme Wochen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    04/04/2024 at 6:58

    Hallo und guten Morgen Mirli. Mir gefällt das mit den Stuckleisten in deiner Wohnung so gut. Ich wünschte, ich hätte auch einen Altbau. Bei Neubauwohnungen wirkt es einfach nicht so sehr. Rumänien macht mit der Scheidungsprävention schon einen seltsamen Weg, aber irgendwie hat es was. Weiß nur nicht, wie viele das überleben würden. Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:34

      Ich danke dir, liebe Franzi. Es stimmt natürlich, dass ein Altbau geradezu dafür gemacht ist, sich mit Stuckleisten auszutoben, aber ich finde auch, dass es im Neubau ebenfalls nicht schlecht aussehen kann. Ich würde ja alles damit zupflastern, wenn man mich lassen würde 😉 Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft ich sage, dass einfach mehr gesprochen werden muss, dann würde es definitiv weniger Streit und Scheidungen auch geben. Da hilft so ein Raum schon sehr. Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    04/04/2024 at 6:58

    Guten Morgen Mirli, ich habe schon gehört, dass sich da einiges in eurer Wohnung getan hat und ich bin schon neugierig auf die Fotos März ist immer Großputz bei mir und voller Vorfreude auf die warmen Monate. Das letzte Wochenende war bis auf den Sturm schon fein. Ich muss mir gleich den Song sichern und ich liebe dein unnützes Wissen. Sehr sehr genial. Liebe Grüße und noch eine schöne kurze Woche, Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:33

      Guten Morgen auch dir, liebe Kerstin! Einerseits wünschte ich, ich hätte den Großputz auch schon hinter mir, einfach weil der April sowieso sehr arbeitsintensiv wird, aber andererseits weiß ich auch, dass es keinen besseren Ausgleich gibt, deshalb ja, ich freue mich tatsächlich darauf. Ich wünsche dir einen hoffentlich sonenreichen und wunderschönen April, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    04/04/2024 at 6:59

    Schönen guten Morgen Mirli. Das mit den Sommersachen kenne ich nur zu gut. Sobald es wärmer wird, verstaue ich auch immer alle Wintersachen, was sich dann rächt, wenn es wieder kälter wird, so wie jetzt gerade. Aber ich mag einfach keine Mäntel oder Jacken mehr anziehen, da frier ich lieber Die Oscars habe ich auch zeitverzögert angesehen, hat sich dieses Mal ausgezahlt. Danke für den Netflix Nachschub, ich muss gestehen, ich kenne keine der Serien, wird sich aber gleich ändern. Ganz liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:32

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Bea! O ja, alle Jahre wieder, man wird einfach nicht schlauer, aber mir geht es komplett gleich wie dir, selbst wenn es jetzt noch mal schneien würde, ich weigere mich, noch meine Wintersachen zu tragen, vorher erfriere ich auch. Aber das sollte nun ja nicht mehr passieren können, es scheint, als ob der Frühling gekommen ist, um zu bleiben. Zumindest hier bei uns. Ich wünsche dir einen fantastischen Start in den April, ganz arg liebe Grüße zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    04/04/2024 at 7:00

    Alles neu macht der März oder so. Lustig, ich habe auch die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht und einiges neu eingerichtet. Ich denke, ich habe tatsächlich ein ähnliches Sofa wie du und ich liebe es. Habe zwar nur eines, aber das sieht auch richtig schick aus. Und Ostern mutiert immer mehr zu meiner Lieblingszeit. Wie Weihnachten nur stressfreier. So einen relaxten Coffeeshoptag würde ich mir jetzt aber auch mal wieder wünschen und vielen Dank für die schönen Empfehlungen und natürlich fürs unnütze Wissen! Großartig! Alles Liebe Julia

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:30

      Guten Morgen, liebe Julia. Ja, das trifft auf meinen März definitiv zu. Aber Frühling schreit ja geradezu nach Neuanfang und Veränderung und die Änderungen in der Wohnung liebe ich sehr. Und normale Menschen brauchen ja auch nur ein Sofa 😉 Da würde ich ja zu gerne bei dir Mäuschen spielen! Ich finde ja sowieso, dass es neben Weihnachten und Ostern noch mindestens ein Fest im Sommer geben sollte, denn ich mag solche Feiertage auch immer sehr. Na ja, dann hoffe ich sehr, du findest im April einmal etwas Zeit für dich, die du gemütlich im Coffee-Shop verbringen kannst, ich drück dir die Daumen. hab einen wunderschönen neuen Monat, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    04/04/2024 at 7:02

    Hallo Mirli, so ein schöner und lehrreicher Rückblick. Eminem bei Stefan Raab? What? Wusste ich nicht und die Scheidungsgeschichte in Rumänien – göttlich Würde bei uns auch für einen Rückgang sorgen März kann immer so sein. Warm, schön, frühlingshaft. Ich denke, dieses Jahr darf man sich wirklich nicht beschweren, bei uns zumindest nicht! Haardoktor war bei mir auch im März auf dem Programm und danke für die Chai Empfehlung. Muss ich gleich kaufen, klingt sehr lecker! Alles Liebe und eine schöne Woche noch, Nora

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:28

      Der Auftritt von Eminem bei TV-Total ist genial, muss du dir unbedingt ansehen. Und ehrlich, ich beneide dich ein wenig, aber zumindest der Ende des Monats war bei uns dann auch sehr frühlingshaft und das macht mich richtig glücklich. Kann jetzt gerne so bleiben bzw. nur noch weiter nach oben klettern. Ich bin gespannt, wie dir der Chai schmecken wird, bei mir muss immer eine Packung zu Hause sein. Hab einen ganz wundervollen April, liebe Nora, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    04/04/2024 at 7:02

    Hallo Mirli, was für ein schöner Rückblick und vielen Dank für die vielen Tipps und Infos. Dein unnützes Wissen ist mittlerweile ein Highlight für mich! März war bei uns ganz im Zeichen von Ostern und den Vorbereitungen und ein bisschen Sonne genießen zwischendurch. Von mir aus kann das Wetter immer so bleiben. Ich bin schon neugierig, was sich in deiner wunderschönen Wohnung alles getan hat. Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende, Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:27

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Sandra! Also ich finde ja, dein März hört sich perfekt an. Von mir aus könnten wir auch gerne im April noch mal Ostern feiern, da wäre ich sofort dabei. Das Jahr braucht sowieso viel mehr Festtage, wie ich finde. Ich freue mich ehrlich schon so sehr, wenn ich alles zeigen kann. Gestern ist das letzte Teil geliefert worden und ich bin sooo verliebt. Jetzt muss ich nur noch alles abfotografieren 😉 Hab einen wundervollen April, ich schicke dir ganz liebe Grüße zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    04/04/2024 at 7:38

    Und schon ist wieder ein Monat und sogar ein Quartal rum. Bei Wetterwechsel hänge ich ja immer noch 2-3 Tage hinterher, bis es in meinem Gehirn angekommen ist, dass man sich nun anders anziehen kann oder sollte…. Danke für die Serientipps, bin mittlerweile auch ein Fan von solchen Miniserien! Habe dazu in den letzten Tagen auf Netflix Totenfrau gesehen. Kennst du bestimmt, ist sogar eine österreichische Produktion.
    Wurdest du in den April geschickt?

    • Reply
      S.Mirli
      04/04/2024 at 9:26

      Du sagst es, ich habe keine Ahnung, wohin die Zeit so schnell will. Wir haben doch gerade erst Silvester gefeiert, aber momentan habe ich so gar nichts dagegen, denn März und April sind nicht gerade meine bevorzugten Monate. Eigentlich, denn heuer habe ich auch, was das angeht, so gar nichts auszusetzen. Das wird mir schön langsam unheimlich. Und tatsächlich kenne ich die Totenfrau noch nicht, werde ich mir aber sofort auf die Liste setzen, Danke für den Tipp, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply