Kopfwelt

zu klein

Meine Lieben, könnt ihr euch vorstellen, wie schlimm es ist, wenn ihr in der Früh aufwacht, alle möglichen Gedanken in eurem Kopf habt, die ihr eigentlich am liebsten sofort zu Papier bringen wollt, aber nein, ihr müsst euch beeilen und fertig machen, da ihr dringend zu einem Termin müsst? Auf gewisse Weise zerreißt es mich in so einem Moment beinahe, da ich das Gefühl habe, ich muss diese Gedanken, diese Worte jetzt sofort aus mir rausbringen, sonst kann ich für nichts garantieren. Aber egal wie sehr ich am liebsten auf alles pfeifen würde, da ist zusätzlich dieses Pflichtbewusstsein in mir, das mich brav zu diesem Termin stapfen lässt, obwohl ich mich viel lieber mit meinem Notebook am Schoß in eine Ecke verziehen würde, um alles rauszulassen, was da offensichtlich so unbedingt raus will aus mir.

Es ist nicht einmal so, dass ich Angst habe, ich könnte, wenn ich denn dann endlich Zeit gefunden habe, vergessen haben, was ich eigentlich sagen wollte. Zumindest ist es noch nie passiert. Aber ab und zu ist es so, dass diese Gedanken, die sich in dem einen Moment noch so groß angefühlt haben, dass sie in mir drinnen keinen Platz mehr hatten, zwei Stunden später irgendwie wieder geschrumpft sind. Etwas, das ich zuerst kaum fassen konnte, kaum in Worte fassen konnte, fühlt sich plötzlich anders an.
Beziehungsweise – ich fühle es einfach nicht mehr so.

Dabei ist das ein Gefühl, das ich sehr gut kenne. Dieses Gefühl, es zerreißt mich. Ich zerplatze gleich.
Ja, dieses Gefühl begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben.
Es ist dieses Gefühl, das ich ab und zu habe, dass dieses Leben zu klein ist für mich. Versteht ihr?
Es fällt mir unglaublich schwer, zu beschreiben, was genau ich damit meine. Aber egal wie oft ich diese Gedanken oder diesen Satz wälze und hin und her drehe, er bleibt immer gleich:

Dieses Leben fühlt sich zu klein an für mich.

Da ist so viel in mir – nennen wir es Kraft oder Energie, nennen wir es Gefühl oder Emotion, nennen wir es Worte oder Gedanken – all das sind Begriffe, die für jeden greifbar sein sollten. Und trotzdem beschreiben sie nicht einmal ansatzweise, was da in mir so groß ist und immer weiter anwächst, sodass es sich anfühlt, als würde ich irgendwann platzen. Als würde es mich irgendwann zerreißen.

Dass das Leben zu klein macht für mich.

Ihr habt doch bestimmt alle schon mal etwas anprobiert, das sich in dem Moment, als ihr versucht habt es überzustreifen, wie mindestens zwei Nummern zu klein angefühlt hat, oder? Ansonsten, stellt euch doch vor, ihr quetscht euch in einen hautengen Neoprenanzug. Ihr bekommt den Arm kaum durch das vorgesehene Loch, die Beine lassen sich nicht richtig anwinkeln, weil alles viel zu stramm und eng sitzt. Von der Mitte um den Brustkorb herum fangen wir besser gar nicht erst an. Es schnürt euch so eng zusammen, dass ihr kaum noch Luft bekommt. Nicht atmen könnt. Als ob ein dicker, fetter Elefant mitten auf euch draufsitzt.
Habt ihr dieses Gefühl in euch? Könnt ihr es euch jetzt gerade vorstellen?
Dann wisst ihr genau, wie es mir geht.
Wie es ist, dieses Leben, für mich.
Denn genau so fühlt es sich an, ein Leben, das zu klein ist.
Nicht immer. Aber oft. Sehr oft.

Ich will so viel sagen, und es kommt doch nicht richtig aus mir raus.
Ich will so viel machen, aber ich weiß nicht, womit ich anfangen soll.
Ich will so viel sehen, aber ich schaffe es oft nicht, die Scheuklappen abzustreifen.
Ich will so viel leben in diesem Leben, dass ein Leben niemals dafür ausreicht.
Und dann sitze ich da und sehe den Sand nach unten rieseln und will es rausschreien, will es umreißen, will es durchschauen – will es leben dieses Leben!
Also mache ich es. Ich gebe ihm eine Stimme, dem Leben.
Ich mache, tue, laufe, renne, sehe klar, lebe so sehr, dass es schmerzt.
Und trotzdem fühlt es sich noch immer oft zu klein an, dieses Leben.
Ein bisschen.
Nicht immer. Aber oft.
Zu oft.

Viele würden es jetzt wahrscheinlich Midlife-Crisis nennen wollen, aber ich habe noch nie von einem Fall gehört, dessen Lebenskrise bereits im Kindergarten begonnen hat.
Nein, es hat nichts mit den Jahren zu tun, die vergehen. Mit der Lebenszeit, die immer weniger wird.
Es ist etwas viel Elementareres.

Es ist ein Leben, das zu klein ist.

Es ist ein Leben, das – so kommt es mir zumindest oft vor – jedem genau passt. Nur ich habe die falsche Größe erwischt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin einer der glücklichsten Menschen, die es gibt. Einer, der am zufriedensten. Ich liebe mein Leben, das Leben, das ich führen darf. Ich bin unendlich dankbar für alles, was ich bin, was ich habe, was ich sein darf. Und ich habe Angst, dass meine Worte hier falsch aufgenommen werden. Nicht verstanden werden, denn ich kann sie ja nicht einmal mir selbst richtig erklären.

Vielleicht ist es auch das, was mich so zerreißt, dieser Zwiespalt, dass ich eigentlich so glücklich und zufrieden und dankbar bin und nichts ändern will. Aber eben gleichzeitig geistert da dieser eine Satz durch mein Hirn:
Dieses Leben ist zu klein für mich.

Vielleicht werde ich irgendwann ergründen können, weshalb es sich so anfühlt. Und ob das Große, das da in mir ist, vielleicht sowieso schon lang nach draußen gefunden hat, dass es nur ich noch nicht begriffen habe.
Dass sich das Leben schon ausgedehnt hat, nur ich hinke noch hinterher.
Vielleicht?

Aber für den Moment sage ich einfach, wie es ist. Wie es sich anfühlt.
Und vielleicht fühlst du ja so wie ich.

Dieses Leben ist zu klein für mich.

eine Lieben, wie oft habe ich eigentlich schon folgenden Satz von mir gegeben: Ich habe keine Ahnung, ob es irgendeinen Sinn ergibt, was ich da gerade geschrieben habe. Es sind exakt die Worte, die in mir waren, die mich meinen Arzttermin fast schwänzen haben lassen, die sich allerdings, als ich wieder zu Hause war, noch immer so groß angefühlt haben, dass ich sie nun rausgelassen habe. Ich versuche mit dem, was ich sage, was ich schreibe, immer etwas zu bewirken. Oder zumindest eine klare Aussage zu treffen. Oder ein Problem zu erörtern, zu dem ich den Lösungsansatz gleich mitliefere.
In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass ich euch etwas erzähle, aber es Gedanken sind, die auch für mich noch kein Ende gefunden haben. Wie hat es der österreichische Kabarettist Gunkl bzw. Günther Paal einmal genannt? Meine Gedanken sind noch hirnwarm. So kann man es tatsächlich am besten ausdrücken. Ich glaube, dass sie für viele keinen Sinn ergeben werden, aber die, die ähnlich fühlen, werden sofort bei mir sein. Und vielleicht geht es mir darum, dass sich ein Leben, das sich zu klein anfühlt, geteilt gleich viel größer anfühlt.
Und das würde ich jetzt gerne einfach genau so stehenlassen.
Alles Liebe, love&peace, 

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply
    Peter
    10/10/2024 at 6:05

    Guten Morgen meine Süße, wieso ist es immer so, dass ich, wenn ich deine Texte und speziell Texte wie dieser lese, mich so fühle, als wäre ich zu klein für dieses Leben. Du hast auf eindrucksvolle Art und Weise meine Minderwertigkeitskomplexe genährt Aber lassen wir das mal beiseite. Ja, wenn ich es ungefähr verstanden habe, dann ist es mir schon zu oft so gegangen wie dir. Du denkst die ganze Zeit, da muss doch noch mehr sein und du kommst nicht drauf, was das „mehr“ überhaupt ist. Super, jetzt muss ich den ganzen Tag wieder denken Danke Süße Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:21

      Guten Morgen, mein Schatz! … man kommt nicht nur nicht drauf, was dieses “Mehr” sein könnte, man hat gleichzeitig das Gefühl als wäre es schon mehr. Und gerade das bringt mich so zum Grübeln. Und verzweifeln manchmal. Aber ich komme schon noch drauf. Freu mich aufs WE und dann können wir langsam den Countdown einzählen, würde ich sagen, 3344, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    10/10/2024 at 6:19

    Guten Morgen liebe Mirli, ein bisschen, wenn auch nur im Ansatz, kann ich verstehen, was du meinst, obwohl es sich für mich fast umgekehrt anfühlt. Ich habe so oft das Gefühl, dass das Leben zu groß ist für mich und das macht genauso Angst. Deshalb kann ich mir nicht so sehr vorstellen, wie es dir geht, aber das liegt auch daran, dass du so eine große und großartige Frau bist. Auf jeden Fall hast du mich zum Nachdenken angeregt, danke. Liebe Grüße Eva

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:20

      Dir auch einen guten Morgen, liebe Eva! Liebe Eva, du warst die erste, die mich auf den Gegensatz aufmerksam gemacht hat, dass sich für manche das Leben genau umgekehrt anfühlt, nämlich zu groß und ich verstehe absolut, was du damit meinst. Das finde ich extrem spannend. Für die einen ist es zu groß, für die anderen zu klein, das bringt mich jetzt selbst zum Nachdenken und ich weiß, womit ich dieses Wochenende beschäftigt sein werte. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag, alles Liebe und vielen, vielen Dank, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    10/10/2024 at 6:19

    Schönen guten Morgen liebe Mirli. Es wundert mich keinesfalls, dass es dir so ergeht, wie du es beschreibst, ist es doch die Geisel aller Philosophen. Und würde es nicht so sein, gäbe es keine Philosophie, denn diese begründet sich schlußendlich in der Tatsache, dass das Leben als solches zeitlebends hinterfragt wird. Ich liebe diesen Text sehr und er sagt so unendlich viel über dich aus. Mehr, als die meisten vermuten würden. Wenn für dich in Ordnung, nehme ich diesen Text mit und erörtere ihn in meiner Uni-Runde. Vielen Dank für diese großen Worte, liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende, Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:18

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Michaela. Ich musste gerade meinen Mann anrufen und ihm deine Worte vorlesen, ganz ehrlich, du hast mir gerade den Tag aber sowas von versüßt! Deine Worte bedeuten mir alles und ich fühle mich sehr geehrt, wenn du in in deiner Uni-Runde erörtern möchtest. Da würde ich ja zu gerne Mäuschen spielen … Eine extrem spannende Vorstellung für mich. Ich danke dir tausendmal für deine Worte – made my day. Mein Wochenende ist dadurch gesichert, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    10/10/2024 at 6:23

    Hallo Mirli, ich habe den Beitrag jetzt tatsächlich zweimal lesen müssen, da bemerke ich wieder, was du für gewaltige und einzigartige Gedanken in dir hast, da würde ich wahrscheinlich auch sagen, dass die Welt zu klein ist, aber das macht ja solche Menschen wie dich aus. Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:16

      Hellohooo, liebe Karin! Glaub mir, ich habe, während dem Korrigieren, meinen eigenen Text unzählige Male gelesen und kann mich trotzdem noch nicht besser verstehen, aber vielleicht ist ja auch das die Kernaussage. Man muss nicht immer alles verstehen. Schon gar nicht sich selbst. Oder das Leben. Ich danke dir auf alle Fälle so sehr für die lieben Worte und grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    10/10/2024 at 6:23

    Hallo und guten Morgen Mirli, wow, da gibst du ja einiges zum Nachdenken mit auf den Weg. Ich kann zwar nicht ansatzweise alles verstehen, aber ich denke, die Kernbotschaft habe ich verstanden. Alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:15

      Hellohoo, liebe Anika! Ich liebe es, euch zum Nachdenken zu bringen. Wenn ich das schaffe, ist meine Aufgabe erfüllt. Und ihr gut beschäftigt am Wochenende. Hab einen wunderschönen Donnerstag, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    10/10/2024 at 6:23

    Hallo Mirli, so schwere Kost am Morgen Ich verstehe, was du meinst und hin und wieder geht es mir genauso. Ist das das berühmte Hamsterrad, in dem wir stecken und ab und zu das Gefühl bekommen, ausbrechen zu müssen? Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich einfach alles hinterfrage, obwohl es mir eigentlich auch gut geht. Aber diese Phasen sind dann auch spannend, denn meistens versuche ich dann etwas zu ändern, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und meistens vergehen diese Phasen dann auch wieder schnell. Liebe Grüße und danke fürs Erinnern, Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:15

      Hellohooo, liebe Kerstin. Ich vergesse ja immer wieder, um welche Uhrzeit meine Beiträge online gehen. Andererseits, so ein bisschen Gehirntraining am Morgen kann nicht verkehrt sein. Ich liebe es ja, wenn dich die Gehirnwindungen zuerst richtig verknoten, um sich danach wieder zu entknoten. Ich finde den Vergleich mit dem Hamsterrad ganz passend, obwohl ich ja noch immer nicht weiß, wie ich mir diese Gefühle selbst erklären kann. Denn eigentlich habe ich das Hamsterrad schon vor Jahren entsorgt. Ich werde wohl wieder grübeln müssen. Hab ein wunderschönes baldiges Wochenende, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    10/10/2024 at 6:28

    Liebe Mirli, das feiere ich so an dir, da hast du auf der einen Seite wunderschöne Reiseberichte, spannende Bücher und leckere Rezepte und dann kommt so ein Text, der einen an sich selbst zweifeln lässt. Da glaube ich dir gerne, dass für dich die Welt eindeutig zu klein ist. Ich bin jetzt schon hin und weg und werde den Text vermutlich noch ein paar Mal lesen müssen, um ihn zu verstehen. Liebe Grüße Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:13

      Hellohooo, liebe Alexandra! Ich bin ehrlich so froh, dass gerade das funktioniert. Könnte ja auch genau gegenteilig sein. Dass einen die Mischung stört, dass wenn man solche Texte mag, man mit Rezepten nicht viel anfangen kann. Oder wenn man Reiseinspration sucht, eine Buchvorstellung lesen muss. Dass diese Abwechslung aufgeht – ich sag’s halt immer wieder, ich habe die allerbesten Leser auf der Welt. Ich danke dir so oder so für diese liebe Nachricht und wünsche dir viel Spaß beim Nachdenken, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    10/10/2024 at 6:28

    Guten Morgen Mirli, du weißt, was es heißt, in die Tiefe zu gehen. Es ist zwar bei mir auch eher so, dass mir die Welt oft zu groß erscheint, aber hin und wieder, ganz selten, fühlt sie sich auch klein an und dabei bin ich in Mirli-Maßstäben ein ganz kleines Pünktchen Liebe Grüße und danke fürs Anregen zum Nachdenken, Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:12

      Aber ein sehr, sehr liebe Pünktchen. Guten Morgen, liebe Claudia. Ich finde das gerade so spannend, dass es hier vor allem zwei Seiten gibt, die zu große und die zu kleine, damit hatte ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet, bringt mich aber wiederum sehr zum Nachdenken, was das eine, was das andere bedeutet. Für heute bin ich demnach gut beschäftigt. Ich danke dir für die so lieben Worte und schicke dir ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    10/10/2024 at 6:31

    Schönen guten Morgen Mirli, wenn man bedenkt, dass wir alle in unserer Bubble leben, die wir selbst gebaut haben, ist es umso ärgerlicher, wenn die nicht mehr passt. Geht mir sehr oft genauso wie dir und dann würde ich am liebsten ausbrechen nur meistens bleibt es bei einem kläglichen Versuch. Schön aber, dass es nicht nur mir so geht. Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:10

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Vroni! Lustigerweise haben mein Mann und ich gerade in letzter Zeit sehr häufig über genau dieses Phänomen gesprochen, dass wir eigentlich alle in einer Bubble leben und nur ab und zu den Kopf nach draußen strecken, um zu begreifen, dass andere Hubbles so anders ausschauen. Würde uns alle guttun, öfter den Kopf nach anderen Seiten hin zu öffnen. Ich danke dir für diese Worte und den Denkanstoß und wünsche dir einen fantastischen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    10/10/2024 at 6:31

    Mensch, da denkt man an nichts Böses und dann kommst du daher mit so einem großen und poetischen Gedanken, der einen erschaudern lässt, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn das Leben zu klein ist, aber dass es nicht passt, das kenne ich zu gut. Großartig geschrieben! Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:09

      Hellohooo, liebe Anne, tja, ich bin halt immer für eine Überraschung gut. Ich danke dir für die lieben Worte und hoffe doch sehr, du startest bald in ein fantastisches Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    10/10/2024 at 6:32

    Hallo Mirli, dieser Text muss gelesen werden. Es steckt so viel Wahrheit in jedem Wort und das feiere ich gerade sehr. Du schreibst mir aus der Seele und besser hätte man es nicht ausdrücken können. Vielen Dank und ich hoffe, dass dein Leben dir wieder passt, liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:08

      Hellohooo, liebe Rita! Du Liebe, du. Ich kann mich gar nicht genug für deine lieben Worte immer bedanken. Hab einen wunderschönen Donnerstag, ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    10/10/2024 at 6:32

    Hallo und guten Morgen Mirli, großartiger Text mit so unendlich viel Tiefe. Dafür braucht es viel Hirn und sehr viel Lebenserfahrung. Das merkt man. LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:07

      Guten Morgen, lieber Dirk! Ich danke dir sehr, wirklich. Vielen, vielen Dank. Hab einen wunderschönen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    10/10/2024 at 6:34

    Guten Morgen Mirli, bei deinen Texten kommt man sich oft sehr, sehr doof vor Bitte nicht falsch verstehen, du regst so sehr zum Nachdenken an und auf diese Gedanken würde ich eben gar nie kommen. Obwohl, wenn man überlegt, hast du schon Recht. In vielen Situationen geht es mir komplett gleich wie dir. Ganz liebe Grüße und danke für deinen wertvollen Beitrag, Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:07

      Liebe Sandra, ich könnte dich niemals falsch verstehen, wenn ich mir den Text noch einmal durchlese, brauche ich auch etwas, um mich selbst erst einmal zu verstehen. So geht es mir eigentlich jeden Tag *g* .So oder so, ich wünsche dir ein wunderschönes baldiges Wochenende, ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    10/10/2024 at 6:34

    Schönen guten Morgen Mirli, du bist und bleibst mein Hero im WWW. Ungelogen, wo findet man sonst noch Menschen wie dich. Ich kenne absolut niemanden, der/die es so verstanden hat, was Leben ist und was es heißt, zu leben. Du bist großartig und dafür danke ich dir sehr! Liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:06

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Bea! Wie lieb kann man eigentlich sein? Vielen, vielen Dank für deine Worte, das bedeutet mir so unglaublich viel. Ehrlich, also wenn man so nicht bestens in ein baldiges Wochenende startet. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    10/10/2024 at 6:35

    Liebe Mirli, da muss man erst mal viel nachdenken, um zu verstehen, was du meinst, und dann macht es aber auch echt Sinn. Zugegeben, bei mir ist es oft umgekehrt und ich denke für mich, dass das Leben zu groß ist, aber das hat wahrscheinlich mit Lebenserfahrung zu tun. Liebe Grüße und danke, Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:05

      Weißt du, was das wirklich Lustige daran ist. Wenn ich mir den Text wieder durchlese, bringt er mich selbst zum Grübeln. Geht mir oft so, ich schreibe etwas nieder und dann versuche ich selbst erst einmal zu verstehen, was ich da gemeint habe … nö, mir kann wohl niemand mehr helfen 😉 Spannend finde ich sehr, dass es nur die zwei konträren Seiten zu geben scheint, entweder das Leben fühl sich zu klein an oder zu groß, passend ist es wohl selten. Hab ein wunderschönes baldiges Wochenende, du Liebe. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    10/10/2024 at 6:35

    Hallo Mirli, da denkt man sich nichts Böses und dann kommst du mit so einem Schwergewicht um die Ecke Boah, da muss ich mir Zeit nehmen und erst munter werden, damit ich mitreden kann. Das ist es aber, was ich so feiere, du überrascht immer wieder. Alles Liebe Julia

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:04

      Ich bedenke wohl nie die Uhrzeit, zu der meine Beiträge online gehen, upsi, aber ich kann nicht einmal Besserung geloben. Guten Morgen auf alle Fälle erst einmal, liebe Julia! Das Schöne, das Wochenende steht quasi vor der Tür, also viel Zeit zum Nachdenken. Hab einen wunderschönen Tag, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    10/10/2024 at 6:45

    Hi Mirli, du bist für mich eines der größten Phänomene überhaupt. Diese Gedanken, die du zu Papier bringen kannst, die muss ein anderer erst mal haben. Großartig. Einfach nur großartig und ein schöner Anstoß, um über das Leben als solches nachzudenken. Dank dir und viele liebe Grüße Laura

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:03

      Hellohooo, liebe Laura! Awww, du machst mich gerade ehrlich sprachlos, vielen, vielen Dank dafür! Nö, ich bin eigentlich wirklich sprachlos, mir fällt nicht mehr dazu ein, außer: made my day. Ich grüße dich ganz lieb zurück, ich danke DIR, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    10/10/2024 at 6:46

    Texte wie diese bringen mich immer so sehr zum Nachdenken. Guten Morgen Mirli. Meistens bin ich ja eher der Kopf in den Sand stecken Typ und das funktioniert auch sehr gut, wenn ich aber dann wirklich darüber nachdenke und auch über mein Leben reflektiere, geht es mir doch auch oft so wie dir. Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon dachte, das kann ja nicht alles sein, da muss ja noch mehr sein. Ich hoffe, dass da auch noch mehr ist, obwohl ich ja auch fast zufrieden bin, wie es ist. Ach, ich weiß nicht… Danke jedenfalls für den Kopfweltausflug. Alles Liebe Ute

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:02

      Dann würde ich sagen, Mission erfüllt. Wenn ich zum Nachdenken anregen kann, dann habe ich eindeutig meine Aufgabe erfüllt. Ich kann deine Worte so sehr fühlen und das macht eigentlich auch schon alles so viel leichter. Man ist niemals allein mit seinen Gedanken. Ich danke dir für die so lieben Worte, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    10/10/2024 at 6:46

    Guten Morgen Mirli, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Text gerade liebe. Du triffst immer genau ins Schwarze und weißt irgendwie immer, was mich gerade beschäftigt. Schon unheimlich, aber schön, nicht alleine mit seinen Gedanken zu sein. Freu mich sehr. Liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:01

      Ach Isi, wie lieb du bist, vielen, vielen Dank. Das freut mich gerade wirklich sehr. Deine Worte … DANKE von ganzem Herzen. Hab einen wunderschönen kleinen Freitag, allerliebste Grüße zu dir zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    10/10/2024 at 6:46

    Schönen guten Morgen Mirli, ist doch eine seltsame Geschichte, oder? Für die einen ist das Leben arg zu groß, für die anderen viel zu klein. Ich wüsste auch gerne, wie es sich anfühlt, wenn es perfekt sitzt und passt. Bei mir schwankt es tatsächlich je nach Gemütslage mal in die eine, mal in die andere Richtung. Passen tut´s selten. Leider. Von dem her verstehe ich dich nur zu gut. Alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 10:00

      Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, liebe Samira, ich muss sagen, das finde ich gerade auch am spannendsten an all diesen Kommentaren, dass ein Leben für die einen zu groß ist und für die anderen zu klein, da lässt sich ja ewig darüber philosophieren. Glücklich sind wohl wirklich die, für die es einfach passt, wie es ist. Andererseits, ist nicht gerade auch Veränderung etwas Aufregendes und Spannendes? Hab eine wunderschöne restliche Woche, du liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    10/10/2024 at 6:47

    Hallo Mirli, wenn ich solche Texte von dir lese, glaube ich immer, mein Leben ist zu groß für mich, so klein wie ich mich dabei fühle Aber ansonsten bin ich recht zufrieden und natürlich könnten Dinge auch anders sein, aber im Großen und Ganzen passt es schon. Ich verstehe dich aber schon auch. Du bist aber auch ein anderes Kaliber als ich Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 9:59

      Hellohooo, liebe Franzi! Ach du Liebe, da weiß ich jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Aber eins macht mir vor allem richtig Freude an deinen Worten, dass du so zufrieden bist mit deinem Leben. Nichts Schöneres gibt es. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    10/10/2024 at 6:48

    Guten Morgen Mirli, ich kann dich soooo gut verstehen, mir ging es schon öfters gleich wie dir und da sitzt man dann aus der Haut fahren möchte, weil man schlichtweg nicht weiß, wie man etwas ändern kann und was man überhaupt ändern möchte. Da werde ich häufig ohne eigentlichen Grund richtig aggressiv. Meistens gibt sich das dann nach einer Weile und man bemerkt schnell, dass eh alles passt. Aber diese Momente, die kenne ich. Alles Liebe Nora

    • Reply
      S.Mirli
      10/10/2024 at 9:58

      Guten Morgen, liebe Nora! Es ist wirklich beruhigend, wenn es anderen auch so geht. Zu wissen, dass man nicht allein ist. Das macht eigentlich immer alles viel leichter. Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche und ein großes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Allie Mackin
    15/10/2024 at 3:01

    I just got back from Paris a few weeks ago and I have to say Europe really is on another level. It must be nice to be able to so easily visit places like this. It would be my dream to park myself in Paris and then visit other cities in Europe. Ah well a girl can dream…

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Reply
      S.Mirli
      17/10/2024 at 9:45

      I can’t imagine not living in Europe. I really enjoy, that I can visit nearly every city I want by car. Five hours to Venice or Prague, four to Budapest and so on. And maybe I’ll move to London or Paris in the future, we will see. I´m really with you. Have a lovely day, love x S.Mirli!

    Leave a Reply