Meine Lieben, dieser Beitrag heute war nicht geplant, allerdings habe ich mich am Wochenende mit meiner Kamera und neuem Equipment gespielt, etwas herumexperimentiert an meinen zukünftigen Outfitposts und nun gefallen mir die Bilder so gut, dass ich sie nicht auf der Festplatte verstauben lassen will. Irgendwie wird das also mein allererster Fashionpost, wobei diese in Zukunft etwas anders aussehen werden, aber das seht ihr dann beim nächsten Mode-Mal.
Diesen spontanen Beitrag möchte ich gleich dazu nutzen, ein paar Worte zu meinen zukünftigen Fashionposts loszuwerden: Überraschung, ich weiß, das wird euch jetzt vom Hocker hauen, aber ich bin alles andere als ein Model (ich höre richtiggehend den Aufschrei in der Menge). Ich liebe es, zu fotografieren, aber wenn es bei mir an gestellte Fotos geht bzw. Fotos, die auf den Drücker funktionieren müssen, schaue ich aus wie das berühmte Reh kurz vorm Aufprall. Meine absolute Bewunderung gilt all diesen Mädels, die sich so unbefangen vor die Kamera stellen und immer umwerfend ausschauen. Streetstylefotos sind großartig, so gerne schaue ich sie mir an, aber wie gesagt, ich hab´s probiert, bei mir funktioniert das nicht.
Und da mir an meiner bald 15-jährigen Ehe etwas liegt und ich fürchte, wenn ich mich weiter in diese Richtung bemühen würde, triebe ich die Scheidungsrate in die Höhe, musste ich eine Alternative finden, welche ich euch in Kürze vorstellen werde.Ein anderer Grund ist dieser: Ich liebe die Fotografie, ein ganz großer Antrieb, warum ich überhaupt jemals diese Seite gestartet habe, und speziell liebe ich es, selbst zu fotografieren. Das geht aber nun mal schwer, da, was Selfies angeht, ich eine noch größere Katastrophe bin und ein nützliches Outfitshooting würde so niemals funktionieren.
Trotzdem bin ich genauso modeverliebt wie jedes östrogengesteuerte Wesen. Ich werde nicht einmal versuchen, in Richtung Fashion-Blogging zu gehen, da ich in diesem Bereich weder mithalten kann noch will. Es ist großartig, sich diese Blogs anzuschauen, so professionell aufgezogen, aber dazu gehört noch viel mehr Wissen dazu und sich absolut dem Modediktat zu unterwerfen. Und Unterwerfung liegt mir ganz und gar nicht (sorry Mr. Christian Grey). Mittlerweile habe ich meinen Stil gefunden, weiß, was mir steht und auch, was mir nicht steht. Außerdem bin ich eher ein Sitzriese und da schaut nicht jeder Trend gut aus. Ich suche mir von neuen Kollektionen immer ein paar Stücke aus, die mir entsprechen und mache sie zu meinem Ding, sodass trotzdem noch meine Persönlichkeit übrig bleibt, nichts anderes finde ich wichtig (fragt mal Frau Klum).Wenn also mein Stil oder mein Geschmack nicht gefallen, dann ist das vollkommen in Ordnung, es gibt genau eine, maximal zwei Personen, denen das gefallen muss, das sind ich und mein Mann. Geschmäcker sind verschieden, aber ich habe trotzdem Lust, euch ab und zu zu zeigen, was mir gefällt, wie ich mich style und vielleicht trifft das doch den Geschmack der einen oder anderen, inspiriert euch oder ihr schreit: Ha, das habe ich auch oder das will ich auch haben.
Ein absoluter Klassiker ist die Kombination aus Schwarz und Weiß. Wenn man sich nicht sicher ist, ob schick oder leger, wenn man nicht unbedingt aus der Menge hervorstechen möchte – ab und zu hat man solche Tage – oder einfach nur, weil es die “Lieblingsfarben” von einem sind (meine auf alle Fälle). Gerade im Winter trage ich wahrscheinlich viel zu viel Schwarz und mag es, mit Weiß das Dunkel aufzulockern. Generell bin ich kein Paradiesvogel. Zwar trage ich schon ab und zu Farben, aber niemals zu bunt.
Auch wenn meine Eltern nach wie vor Witze reissen – zur Zeit und wenn es die Temperaturen zulassen, trage ich beinahe ausschließlich Ripped Jeans. Wie ich finde, machen sie einen Jeanslook noch einmal lockerer und eine Spur spannender. Diese Zara Jeans trage ich sehr gerne, da sie aufgrund des Stretchanteils bequem sind, außerdem muss ich zugeben, besitze ich fast ausschließlich Zara-Jeans. Dazu habe ich ein weißes Blusentop mit Stehkragen ebenfalls von Zara, kombiniert, der Mantel kommt von Bershka.
Dazu müssen bei mir momentan fast immer meine Adidas-Superstars herhalten, welche ich mir in London in Camden Town gekauft habe. So bequem und man kann doch nie genug Sneaker besitzen, oder? Und last but not least, meine heißgeliebte Pudelmütze von Topshop.
Im Herbst habe ich mir in London auch diese kleine Michael Kors Tasche gekauft und ich muss zugeben, sie ist momentan mein ständiger Begleiter. Wahrscheinlich werdet ihr sie noch des öfteren zu Gesicht bekommen. Eigentlich bin ich zwar auch die typische Frau mit tragbarer Campingausrüstung immer dabei, sprich Oversized-Bag, aber ab und zu ist so eine kleine Tasche praktischer. Dazu noch meine verspiegelte Ray-Ban Pilotenbrille. Ich habe, glaube ich, schon mal erwähnt, dass ich beim Brillenkauf etwas benachteiligt bin, da mir so gut wie keine passt. Die Ray-Ban ist zwar auch eine Spur zu groß, aber nicht so, dass ich peinlich ausschaue (hoffe ich zumindest, eventuell war man bisher auch nur zu höflich und hat mir nichts davon gesagt). Und tada, fertig ist mein allround-everyday-nicht-so-kalter-Winter-in-Graz-Outfit. Einfach und casual, also genau ich.
Meine Lieben, ich hoffe, euch hat dieser spontane und allererste Fashionbeitrag ein wenig gefallen. Wie gesagt, in Zukunft werden diese ähnlich ablaufen, aber ein kleines entscheidendes Detail hat diesmal noch gefehlt, das stelle ich euch das nächste Mal vor. Bitte hinterlasst mir unbedingt einen Kommentar, wie es euch gefallen hat (seid nur nicht zu ehrlich) und ich freue mich schon auf die weiteren Beiträge aus der Welt der Mode.
Alles Liebe, love&peace,
25 Comments
Julie
23/02/2016 at 17:18Die Fotos sind richtig toll und zeigen so schöne Details. Den kleinen silbernen Ring an deinem Finger finde ich total schicki! Und die Michael Kors Tasche… Hach ich bin ja schon ein Fan seiner Sachen <3
Bin schon neugierig wie du das mit den Fotos löst, ich hab es mal mit Funkauslöser versucht um meinem Freund zu entlasten, aber das war irgendwie nichts.
Ganz liebe Grüße,
Julie von http://juliesdresscode.de
MirliMe
24/02/2016 at 9:28Schönen guten Morgen liebe Julie! Vielen lieben Dank für das Kommentar, ich freu mich ganz narrisch. Mein erstes Outfitpost hat mich etwas nervös gemacht, aber du hast mir wirklich die Angst genommen. Danke dafür. Ja, die Fotos für den neuen Post habe ich schon gemacht, ich bin neugierig wie das ankommt, bin gespannt, was du dazu sagen wirst 😉 Der Ring ist übrigens von Brandy Melville, super billig, aber ich neige dazu Schmuck zu verlieren, deshalb zahlt sich teuerer Schmuck bei mir nicht wirklich aus. Ganz liebe Grüße zurück, S.Mirli!
Celine
23/02/2016 at 23:22Haha da fühle ich mit dir… XD Das mit den Outfitbildern und Selfies ist doch ein schwieriges Thema XD Ich finde die Taschen von MK auch wunderschön und freue mich schon darauf, irgendwann eine Eigene in den Händen halten zu dürfen ^^ Sie sind stylisch und passen einfach immer zu einem Outfit 🙂
Liebe Grüße Celine
von http://ceyourgoals.com
MirliMe
24/02/2016 at 9:36So schön zu lesen, dass nicht nur ich dieses Problem habe. Ich sehe nämlich immer nur diese tollen Streetstylefotos und bin mir wirklich ein bißchen wie ein Loser vorgekommen, dass ich das nicht auch so hinbekomme. Ja und ich liebe meine kleine MK auch so sehr, genau die richtige Größe um praktisch zu sein und schwarz passt einfach zu allem und Vorfreude ist doch die schönste Freude bis du deine MK Tasche dann besitzt 😉 Alles Liebe, S.Mirli!
jessydwo
24/02/2016 at 8:37Wunderbar! Ich finde deinen Post super & dein Outfit liebe ich, steht dir unglaublich gut & ich bin schon auf deinen Nächsten outfitpost gespannt! ♡ knutsch dich!
MirliMe
24/02/2016 at 9:40Vielen lieben Dank, ich freu mich so sehr, dass der Beitrag dir gefallen hat, weil er mich doch sehr nervös gemacht hat. Fashionposts sind dann immer nochmal ein spezielles Thema, weil Geschmäcker nunmal doch sehr verscheiden sind, jetzt bin ich doch erleichtert, also Danke nochmal dafür. Die Fotos fürs nächste Outfitpost sind schon gemacht, ich bin neugierig wie meine “Notlösung” ankommt!!! Ein dicker fetter Knutscher zurück du Liebe!!!!
Stephi Drexler
24/02/2016 at 8:59So ein toller Post und ein richtig schönes Outfit! Find die Fotos super ☺️
X Stephi
http://stephidrexler.com
MirliMe
24/02/2016 at 9:41Vielen Dank, ich bin jetzt schon sehr erleichtert dass es ankommt, Fashion ist immer nochmal so ein eigenes Thema! Also vielen Dank für deine lieben Worte, alles Liebes S.Mirli!
kathisworld
24/02/2016 at 9:17Maus dein Outfit ist einfach BOMBE und das ist noch untertrieben!!!!!!Vermutlich triffst du aber einfach auch komplett ins Schwarze (die Doppeldeutigkeit ist beabsichtigt) bei mir, denn ich bin auch ein absoluter Schwarzfan, ich liebe ebenfalls meine ripped Jeans und trage sie bei Wind und Wetter (oh ja immer diese Kommentare: “Oje, kannst du dir keine richtige Hose leisten-*g*), meine Adidas Superstars, meine Raybans (ich hab ein bisserl einen Pilotenbrillentick) und Mützen! Ich würde am Liebsten mit Mützen schlafen, so cool finde ich die – liegt aber vielleicht auch daran, dass man einen Bad Hair Day damit super überstehen kann – ich “leide” nämlich übrigens unter einem “BAD HAIR LIFE” ! 😉
Uuuuund noch eine Gemeinsamkeit (jetzt machst mir wirklich schon fast ein bisserl Angst mein kleiner Fashionzwilling!) – ROT ist bei mir auch so eine absolute Lieblingsfarbe! Ich bin auch eher so der Schwarz-Weiß-Erdtöne-Denim-Träger, ABER rot finde ich grandios!!! <3
Und übrigens: du bist MEGA hübsch, aber ich verstehe dich: mag mich auf Fotos auch lieber von hinten oder hinter einer Sonnenbrille versteckt! 😉
Ich hab's schon mal erwähnt ich weiß, aber dein Outfit haut mich wirklich vom Hocker!!!!!! 🙂
Und: Sitzriese bin ich auch – kann es sein, dass wir bei der Geburt getrennt wurden-*g*
Hab einen großartigen Tag du stylische Maus und ich freue mich schon MEGA auf deine kommenden Fashion-Posts, denn wie du vielleicht schon gemerkt hast, bin ich ein bisserl ein Modefan! 😉
Bussi & hab noch einen großartigen Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: fast vergessen – 15 Jahre verheiratet – Hut (oder in meinem Fall Mütze) ab! 😉
MirliMe
24/02/2016 at 9:50Dein Kommentar ist mal wieder einfach nur der blanke Wahnsinn: DANKE, DANKE, DANKE!!!!!! Ich war richtig aufgeregt vor diesem ersten Outfitpost, weil der Fashionbereich ist dann doch nochmal eine Nummer Größer. Reisen, Rezept, Bücher, das ist kein Problem, da fühl ich mich sicher, aber Mode, Geschmäcker sind einfach so verschieden und ich habe nach wie vor Hemmungen Bilder von mir zu posten, aber ich bin jetzt so unglaublich erleichtert, auch wegen deiner so wahnsinnig lieben Worte, mir fällt ein ganzer Steinbruch vom Herzen. Ich glaube sowieso mittlerweile, dass du meine Seelenverwandte bist und gab es da nicht wieder so einen Skandal mit vertauschten Babys, wer sagt den dass die nicht auch Klonexperimente gemacht haben. Schwarzfan..Halloooo, Pilotenbrille (ich besitze fast keine anderen, aber die in jeder Farbe), bad hair life….aber sowas von, rot..eine der wenigen Farben die für mich eine Daseinsberechtigung haben…ich kanns einfach nicht oft genug sagen, ich bin soooo froh, dass ich dich gefunden habe mein Fashionundüberhauptzwilling.
Die Fotos für das nächste Outfitpost sind schon gemacht, ich bin so gespannt wie meine “Notlösung” dann ankommt…und ich muß sagen, es wird wohl wieder sehr schwarz, aber im Winter…was soll ich sagen.
Dir also auch noch einen großartigen Tag mein “kleiner” Modefan (das hat mich jetzt doch überrascht, wäre mir noch nicht aufgefallen ;-)), meinen Tag hast DU bereits großartig gemacht Maus!!!!!!
kathisworld
24/02/2016 at 10:06Hihi, wie lieb du bist!!!Ich hab schon wieder Herzerl in den Augen! 😉 Da wehrt man sich ewig gegen Instagram und dabei gibt es hier so großartige Menschen wie dich – also ich weiß es ist ein bisserl arg kitschig (aber hey, wir mögen ja auch “Liebe braucht keine Ferien” und “Tatsächlich Liebe”), also glaub ich, dass ich dir das schon nochmal sagen kann. ! 😉
Tell me about it – Schwarz all over – am liebsten jeden Tag im Winter – wie du schreibst, man muss fast ein bisserl aufpassen, dass man nicht als Gruftie abgestempelt wird! 😉
Ich bin schon sehr gespannt und neugierig – finde es super, wenn du es “anders” machst – außerdem waren deine Fotos/Beiträge bisher immer absolut TOP! Gerade das macht es spannend – dass du kein typischer Fashion-Blogger, sondern so vielseitig bist!
Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass du eher klein bist – dachte du hast absolute Modelfigur und -größe! Auf Fotos kann man das halt schwer erkennen, aber du wirkst bestimmt auch größer, weil du so zart und schlank bist!
Ich hab mich deshalb lange gegen Sneakers gewehrt und eben bis vor kurzem wirklich hauptsächlich hohe Schuhe getragen und hab große Frauen immer beneidet, weil mir Sneakers immer schon sooo gefallen haben und ich mir damit immer so “gestaucht” vorgekommen bin… mit Ü30 pfeifst du dann aber aufs “Schönsein” und setzt mehr auf Bequemlichkeit – jaja, so ist das bei mir… Hui, ich komm vom Hundertste ins Tausendste – das gehört hier eigentlich gar nicht her…*g* SORRY!!!
Also abschließend nochmal: freu mich auf alles was noch von dir kommt, weil du machst das sooo SUPI! 🙂
Dickes Bussi von deinem Insta-Twin
Callmevika
24/02/2016 at 10:08So, ich muss mich auch zu Wort melden: der Look steht dir ausgezeichnet! Ich finde zudem wie du schreibst und wie du das Outfit darstellst super! Wichtig ist, dass man authentisch ist und das bist du definitiv . Also hab noch nen schönen Tag! Ich bin gespannt was noch kommt !
MirliMe
24/02/2016 at 10:45Vielen lieben Dank für dein Kommentar und die lieben Worte, das tut so gut zu hören..oder lesen, wie auch immer. Vielen Dank auf alle Fälle dafür, alles Liebe S.Mirli!
Jana
24/02/2016 at 10:33Ich liebe schwarz-weiß Looks einfach total! Dein Outfit ist richtig schön geworden, besonders die Superstars gefallen mir richtig gut 🙂
Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de
MirliMe
24/02/2016 at 10:46Vielen Dank liebe Jana! Ja schwarz-weiß geht einfach immer, da liegt man nie daneben…wahrscheinlich trage ich das so viel zu häufig 😉 Und nichts, aber auch gar nichts, geht über Superstars!!! Ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe!
tini_ad
24/02/2016 at 20:23So meine Liebe, ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen mal hier zu schmökern. Und was soll ich sagen – ich bin begeistert! Ich stehe auch total auf schwarz und weiß und ohne Michael Kors geht es bei mir nicht aus dem Haus! Du hast wirklich einen ganz ganz tollen Geschmack / Stil, Hut ab! Ganz besonders gefällt mir die Art wie du schreibst, so locker leicht und man ist gespannt was als nächstes kommt. Man Mannes nicht allen Recht machen, aber mich hast du damit abgeholt 🙂 Mach weiter so Liebes, ich freue mich auf deinen Nächsten Post Fühl dich geknuddelt
MirliMe
25/02/2016 at 11:12Vielen, vielen Dank für dein so liebes Kommentar, das bestärkt mich ungemein immer weiter zu machen und mein bestes zugeben. Am meisten freut es mich immer zu lesen, dass mein “Geplapper” so gut ankommt, weil ich meistens einfach nicht aufhören kann zu schreiben…also, Glück gehabt. Ich freue mich so sehr, dass du dabei bist und sogar gleich den Newsletter aboniert hast und freu mich jedesmal auf deinen Besuch. Alles Liebe, S.Mirli!
Saskia
26/02/2016 at 13:56WOW Wunderschöne Bilder, ich bin ganz verliebt in dein Outfit und finde das soo gelungen. Die Schwarzen Superstars *hach* und der Ring …sooo toll. Du wirkst so wundervoll authentisch und sympatisch. Freu mich sehr, dass du mich gefunden hast und ich dadurch auf deine Seite gekommen bin.
MirliMe
26/02/2016 at 15:33Du Liebe, vielen Dank für dein Kommentar und die lieben Worte. Ich bin ja selber ganz verliebt in deine Seite und habe auch gleich den Newsletter aboniert, damit ich nichts verpasse. Tolle Bilder und Beiträge, ich freue mich schon bald wieder Neues von dir zu lesen und wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende du Hübsche, alles Liebe S.Mirli!
Farbwald
26/02/2016 at 22:14Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen ja nur noch anschließen 😉 Toller Post! Du bist ne tolle Frau und brauchst dich nicht zu verstecken :)))
Ich bin ja totaler Fan der Schuhe <3
Grüßchen und Küsschen, Simone
MirliMe
29/02/2016 at 12:45Vielen Dank für deine so lieben Worte, das tut echt gut, weiß auch nicht warum ich da so “gschamig” bin, vielleicht bessert sich das ja noch mit der Zeit. Die Schuhe sind auch mein momentaner Favorit, ich bin selbst im Winter damit herumgelaufen, was soll ich sagen, Adidas-Superstars forever…Alles Liebe und Küsschen zurück, S.Mirli!
Ida
27/02/2016 at 22:14Das ist sehr schön kombiniert. Ich weis was Du meinst ich fühl mich vor der Kamera auch nicht so wie ein Model aus dem Hochglanz Magazin. Ich freue mich sehr für Dich das Du eine Lösung gefunden hast trozdem über deinen Style zu bloggen.
Alles Liebe Ida von http://www.naturalbarbie.de/
MirliMe
29/02/2016 at 12:49Liebe Ida, vielen Dank für dein so liebes Kommentar. Ich fotografiere halt vorallem auch einfach lieber selber und das geht bei mir und meinen Outfits natürlich nicht, aber ich denke ich habe eine ganz gute Alternative gefunden. Vielen Dank nochmal für deinen Besuch und dein liebes Kommentar, hab noch eine tolle Woche, alles Liebe S.Mirli!
Melanie
01/03/2016 at 21:17Ich finde deine Bilder wirklich toll! Man erkennt so richtig, dass dir das Fotografieren Spaß macht. 🙂
Liebste Grüße,
Melanie | http://www.fitfunfruits.com
MirliMe
02/03/2016 at 13:21Vielen Dank für dein liebes Kommentar! Ich bin auch wirklich IMMER mit Kamera unterwegs, anders gibt´s mich gar nicht und das ist der Hauptgrund warum ich den Schritt mit dem Blog gegangen bin, für mich gibt es einfach nichts Schöneres als mit der Kamera unterwegs zu sein. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch, alles Liebe, S.Mirli!